Vor einigen Tagen konnten wir euch bereits über den konkreten PC-Termin von Amber Isle informieren. Am 10. Oktober 2024 erscheint die prähistorische Shop-Simulation bei Steam. Eine Switch-Version sollte „später“ folgen und inzwischen wissen wir auch wann.
Nicht nur GameRant findet, besonders Animal-Crossing-Fans sollten sich den Tag im Kalender anstreichen. Die Paleo bewohnen die Bernsteininsel gemeinsam mit euch, einem neuen (und dem einzigen) Ladenbesitzer des Landes.
Wie Tom Nook verkauft ihr alles Notwendige an die Dorfbewohner. Jeder Kunde soll dabei seine eigenen Bedürfnisse und Verhaltensweisen haben. Es wird verpfändet, gefeilscht und es werden Gegenangebote gemacht, um den bestmöglichen Preis zu erzielen.
Schon am 31. Oktober, also nicht viel später als die Steam-Version, wird Amber Island digital für Nintendo Switch erscheinen. Dazu gibt es heute auch noch einen neuen Trailer zum Spiel. Freundet euch mit den Einheimischen an und verbessert das Dorf, sodass andere Paleo zurückkehren.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Amber Isle, Team17, Ambertail Games
Meine primäre Befürchtig ist, dass einfach alles gemacht wird wie bei Animal Crossing.
Also ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum das vor allem Animal Crossing-Fans ansprechen soll. Das ist ja in erster Linie ein Management-Game, Gameplay-technisch sieht das für mich, als Animal Crossing-Fan, völlig uninteressant aus.