News PC PS4 PS5 XBO XBX

Cyberpunk-Charakter feiert im Fighting-Game Guilty Gear Strive ihr Gaming-Debüt

Guilty Gear bekommt einen Anime spendiert und da wäre es schon arg überraschend, wenn man bei Arc System Works den Schwung nicht mitnimmt und ihn in einem neuen Season-Pass zum aktuellen Ableger Guilty Gear Strive gipfeln ließe. Das hatte man bereits angekündigt und im Rahmen der EVO jetzt konkretisiert.

Der inzwischen vierte Season-Pass wird die Charakterriege um weitere Charaktere erweitern. Mit Queen Dizzy (Oktober) und Venom (Anfang 2025) gibt es zwei altbekannte Rückkehrer. Unika wird hingegen ein brandneuer Charakter. Mit Lucy gibt es zudem einen Charakter, der einer Kollaboration entspringt. Unika und Lucy sollen 2025 erscheinen.

Elden Ring Rectangle

Lucy kommt passenderweise auch aus einem Anime. CD Projekt RED nennt es eine „historische Kollaboration“ – Lucy stammt aus Cyberpunk: Edgerunners. Nicht nur bei CD Projekt RED ist man sehr gespannt, wie Lucy zum (spielbaren) Leben erweckt wird.

„Als talentierte Netrunnerin – eine kampferprobte Hackerin, die in der Lage ist, sich in Begegnungen innerhalb und außerhalb des Cyberspace zu behaupten“, heißt es von CD Projekt RED. Ihre einzigartigen Fähigkeiten möchte man in enger Zusammenarbeit mit den Machern bei CD Projekt RED realisieren.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Guilty Gear -Strive-, Bandai Namco, Arc System Works

1 Kommentar

  1. Dass hier Lucy ins Spiel landet ist wirklich bemerkenswert. Coole Collaboration!

    Und jetzt erst kommt Dizzy zurück? Und auch auf Venom muss man ja nun schon lange warten. Dabei sind das doch Charaktere, die schon so lange bei Guilty Gear dabei waren.


    Ich finde es schade, dass sich Prügelspiele jetzt auf Season-Pässe, DLC und dergleichen zusammensetzen. Man bekommt beim Kauf nicht mehr das ganze Paket und muss sich Stück für Stück alles zusammenkaufen. Ja, ich weiß, es muss halt finanziert werden, aber ich darf das trotzdem für mich echt doof finden. Prügelspiele waren mal mein Lieblingsgenre, habe mir damals fast jeden Titel gekauft, alles freigespielt und mehr Stunden darauf verbraten als bei großen Rollenspielen. Heute mache ich das nicht mehr. Zuletzt halt Tekken 8. Gekauft, gespielt und beiseite gelegt, da die ersten Season-Pass-Inhalte kamen. Aber gut, dafür gibt es ja inzwischen anderen Spiele. Zocke ich halt die ganzen JRPGs, die ich immer noch auf meiner Liste stehen habe!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.