News PC PS4 PS5 XBX

Slitterhead, das Spiel des Silent-Hill-Schöpfers, erhält neuen Trailer und konkreten Termin

Geoff Keighley hatte für die vergangene Nacht bereits einen Auftritt von Slitterhead versprochen und bei seinem Summer Game Fest 2024 natürlich auch Wort gehalten. Bokeh Game Studio durfte einen neuen Trailer präsentieren, der sogar einen konkreten Veröffentlichungstermin bot.

Bereits Ende 2021 wurde Slitterhead erstmals angekündigt und sorgte mit seiner personellen Besetzung des neu gegründeten Entwicklerteams gleich für Aufsehen. Keiichiro Toyama steht nämlich federführend hinter dem Horror-Spiel. Er ist bekannt dafür, Silent Hill aus der Taufe gehoben zu haben. Mit Concept-Artist Miki Takahashi, Charakter-Designer Tatsuya Yoshikawa und Akira Yamaoka hat er weitere Genre-Experten versammelt.

Fantasian HPU

Nach der Ankündigung gab es für die neugierigen Fans eine lange Durststrecke. Erstes „echtes“ Gameplay durfte für die Nacht erwartet werden, aber der konkrete Termin überrascht den ein oder anderen Fan vielleicht sogar. Am 8. November wird Slitterhead auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series und PCs für Angst und Schrecken sorgen.

Übrigens: Auf die Frage, wie sich Slitterhead in Bezug auf Geschichte, Gameplay und Grafikstil von Silent Hill unterscheidet, antwortete Keiichiro Toyama, dass der Ansatz derselbe sei wie damals.

„Für mich gibt es keinen großen Unterschied. Als ich Silent Hill entwickelt habe, hatte ich die Idee, dass es Spaß machen würde, etwas zu machen, was noch nie zuvor gemacht wurde“, so Toyama vor einigen Monaten.

Das erste Gameplay:

Bildmaterial: Slitterhead, XSEED Games, Bokeh Game Studio

3 Kommentare

  1. Mir gefällt es, ist mal etwas anderes, und das Slitterhead kein richtiges Horror Game werden sollte war von Anfang an bekannt. Erinnert etwas an den Anime Parasyte.

  2. Es sieht zwar sehr unsauber aus (erinnert mich an ein sp2 spiel), aber das hat spielen wie Deadly premonition oder dies travis Spiel

    auch nicht geschadet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf da es sich hier endlich mal nicjt um ei Surival Horror Spiel handelt. Endlich mal was anderes als immer das gleiche. Es kann am Ende natürlich immer noch ein Reinfall werden, aber allein dafür das es endlich mal was anderes macht in dem aktuell sehr eintönig Horror Genre hat es meine Aufmerksamkeit verdient.

  3. Grundsätzlich finde ich den Ansatz sehr spannend und interessant. Aber das Gameplay wirkte, wie bereits erwähnt, etwas unsauber und... abgehackt? Eventuell muss das Spiel noch etwas länger kocheln.
    Aktuell wirkt es auf mich wie ein typisches Spiel, welches unsauber und unfertig auf den Markt kommt und dann in den kommenden Monaten gesund gepatcht wird. Ich warte da noch auf weitere Infos, bin jetzt aber weder super heißt darauf, noch desinteressiert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.