News PC PS4 PS5 XBX

Jetzt wieder vorbestellbar: Die Collector’s Edition zu Metaphor ReFantazio

Während des nächtlichen Livestreams zu Metaphor: ReFantazio hat Atlus wie erhofft den konkreten Veröffentlichungstermin zum neuen Fantasy-RPG enthüllt. Metaphor erscheint demnach am 11. Oktober für PS4, PS5, Xbox Series und PCs. Ein neuer Trailer stellt uns neue Spielszenen und eine Collector’s Edition vor, die ihr bei Amazon bereits vorbestellen könnt. Update am 13. Juni 2024: Endlich gibt es eine Alternative zum lange ausverkauften Amazon-Listing!

Metaphor: ReFantazio ist nach langer Entwicklungsdauer jetzt auf der Zielgeraden. Eine nochmalige Verschiebung hatte Atlus-Insider Midori zuletzt ausgeschlossen. So kommt es nun auch.

Metaphor spielt im Vereinigten Königreich Euchronia, in dem nach einem Attentat auf den König Chaos und Unruhe herrscht. „Eines schicksalsträchtigen Tages wird schließlich die Königsmagie beschworen und das Land wird zum Schauplatz eines königlichen Turniers um den Thron.“

In dieser Situation sieht sich der Protagonist, der gemeinsam mit der Fee Gallica einen Weg finden möchte, den Fluch zu brechen, der auf dem Prinzen liegt, den die Bevölkerung für tot hält. Beide begeben sich auf eine Reise quer durch das riesige Land und finden schnell heraus, dass sie am Turnier teilnehmen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.

Hinter dem Projekt stehen vor allem diverse Hauptverantwortliche hinter Persona 3-5 – auf dem Regiestuhl nimmt etwa Katsura Hashino Platz, während Shoji Meguro die Musik beisteuert. „Hashino-san entführte die Zuschauenden auf seiner Reise an verschiedene, ausgewählte Orte im Spiel und versorgte sie mit spannenden Details zu beeindruckenden Städten, unterirdischen Kanälen und einem Einblick in die Systeme und Charaktere des Spiels. Die wichtigste Mechanik zum Bereisen der riesigen Welt von Metaphor: ReFantazio ist der Fährnisläufer; ein Gefährt, das gleichzeitig als Hauptquartier dient.“ Eine Aufzeichnung des Livestreams findet ihr hier und den neuen Trailer unten!

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero