Riven, das Remake von „Riven: The Sequel to Myst“ erscheint am 25. Juni für PCs via Steam und GOG und für Mac via dem Mac Apple Store. Der Entwickler Cyan gab außerdem bekannt, dass der Titel auch VR-Unterstützung bietet und mit den beiden VR-Brillen Quest 2 und 3 spielbar sein wird.
KäuferInnen, die das Spiel für Quest vorbestellen, erhalten obendrein ganze 11 Prozent Rabatt auf den Titel. Für KäuferInnen der PC- und Mac-Versionen gibt es immerhin 10 Prozent Rabatt zum Launch.

Das mysteriöse Inselreich birgt allerlei Geheimnisse
In dem Titel bittet uns Atrus, zum Inselreich Riven zu reisen und seine Frau Catherine zu retten. Sie wird von Atrus Vater Gehn gefangen gehalten, der sich selbst zum Herrscher der Inselgruppe erklärt hat. Die Geschichte soll dem Entwicklerteam zufolge mit Intrigen und Verrat locken.
Um Catherine zu retten, müssen wir uns einer Vielzahl von Rätseln stellen. Sie sollen sowohl für Neulinge als auch für Veteranen geeignet sein. Wir reisen zwischen unterschiedlichen Inseln hin und her, die verschiedene Biome wie Dschungel oder Höhlen bieten.
Wir können uns frei durch eine Echtzeit-3D-Umgebung bewegen. Außerdem soll die Geschichte noch tiefer sein als im Original. Riven war ursprünglich ein Sequel zum beliebten Myst aus dem Jahre 1993.
Trailer zur PC-Version
Trailer der VR-Version
via Gematsu, Bildmaterial: Riven: New Discoveries from the Lost D’ni Empire, Cyan
0 Kommentare