Blumhouse Games hat die „Summer Game Fest“-Bühne genutzt, und seine erste Veröffentlichungsliste mit sechs originellen, unabhängigen Horrorspielen bekannt gegeben. Die Horror-Projekte haben ihren Fokus gemeinsam, unterscheiden sich aber in Genre und Atmosphäre.
„Wir sind überwältigt von den Teams, die unseren ersten Schub an Spielen erstellen, und könnten wirklich nicht stolzer sein, mit starken, unabhängigen Spieleentwicklern zusammenzuarbeiten, die einzigartige Ideen in das Horrorgenre einbringen“, sagte Zach Wood, Präsident von Blumhouse Games, in einer Pressemitteilung.
„Unsere kommenden Titel stehen für herausragendes Storytelling, einfallsreiche Spielstile und frische Herangehensweisen an Gruselgeschichten, geschaffen von Spieleentwicklern, die eine tiefe Leidenschaft für Horror haben“, verspricht er weiter.
„Wir hoffen, dass die Spieler unsere gemeinsame Liebe für das Genre und die Indie-Kreativität in unseren Partnern und unserem Spieleportfolio erkennen können. Bleiben Sie dran, es kommt noch mehr.“
Keines der Projekte hat bis dato einen Veröffentlichungstermin. Lediglich Fear the Spotlight soll noch dieses Jahr für alle gängigen Konsolen und PCs erscheinen. Blumhouse Games hat aber durchaus einige bekannte Namen versammelt. Unter anderem Sam Barlow (Her Story, IMMORTALITY) konnte man für eines der Projekte gewinnen. Diese Spiele dürfen wir von Blumhouse Games erwarten:
Fear the Spotlight
Ein gruseliger Liebesbrief an die klassischen Teenie-Horrorgeschichten der 90er.
Sleep Awake
Ein psychedelischer Horror aus der Ich-Perspektive von Cory Davis (Spec Ops: The Line) und Robin Finck (Nine Inch Nails).
Crisol: Theater of Idols
Ein einzigartiges Horror-Abenteuer aus der Ich-Perspektive, in dem sich Folklore und Religion in einer alptraumhaften Version Spaniens verflechten.
The Simulation
Ein noch nie dagewesenes Horrorspiel ist der einzige Beweis, der an einem Tatort gefunden wird.
Grave Seasons
Ein charmant pixeliges Landwirtschafts- und Stadtsimulationsspiel, in dem SpielerInnen inmitten des Beziehungsaufbaus und der Ernte herausfinden müssen, welcher der Stadtbewohner ein übernatürlicher Serienmörder ist.
Project C
Ein ehrgeiziges Spiel aus den Köpfen von Sam Barlow (Her Story, IMMORTALITY) und Brandon Cronenberg (Possessor, Infinity Pool).
Bildmaterial: Blumhouse Games
Sehen interessant aus. Werde ich mir definitiv anschauen (zumindest die, die keine Survival enthalten).
Ich hätte mir gewünscht, dass es ein paar mehr Sekunden gibt, als die Schnipsel in dem Blumhouse Trailerwheel. Aber anscheinend sind ja viele der Spiele noch etwas weiter weg. Zumindest Fear the Spotlight und Grave Seasons sehen schonmal interessant aus. Bei den anderen Titel muss man einfach noch mehr Material sehen. Bei dem Rest war viel zu wenig Material