Mit einer Überraschung wartete das Marvelous Showcase schon 2023 auf uns: Rune Factory: Project Dragon. Das Spiel wird ein neues Spin-off der Rune-Factory-Reihe, das den Osten repräsentieren soll. Anders als Rune Factory 6, das Marvelous mit dem Wort „Westen“ beschreibt.
Bei der Folge-Show ein Jahr später – nämlich in der vergangenen Nacht – gab es neue Einblicke zum Spiel. Director Shiro Maekawa führt mit einigen Worten zum Spiel ein, dann folgt ein Video, das die beiden Protagonisten vorstellt, namentlich Subaru und Kaguya. Die beiden nutzen die Kraft des Tanzes, um mit der Welt um sie herum zu kommunizieren und zu interagieren.
Damit sich der Titel nicht allzu fremd anfühlt, habe man Gameplay-Elemente eingebaut, die wir aus früheren Teilen der Reihe kennen, versprach man schon vor einem Jahr. So soll es ein Farming-System, eine tägliche Routine und die Option geben, die Liebe des Lebens zu finden. Dazu gab es heute aber keine neuen Einblicke.
Rune Factory: Project Dragon hat heute keinen Termin spendiert bekommen. Auch, für welche Plattformen es erscheint, ist heute noch nicht bekannt geworden.
Der Ausschnitt im Stream:
Bildmaterial: Rune Factory: Project Dragon, Marvelous
Finde ich interessanter, als den klassischen Ableger!