Die letzten Wochen war es ein wenig ruhig geworden in den deutschen Handelsverkaufscharts. Nachdem Stellar Blade, Eiyuden Chronicle, SAND LAND und Co. erschienen waren, war wenig Bewegung drin.
Das ändert sich für die zurückliegende Woche allerdings. Wie GfK Entertainment errechnet hat, sorgt der mutige Papier-Held Mario für goldige Umsätze. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor landet nicht nur auf Platz 1 der Switch-Charts. Es legt auch den erfolgreichsten Start seit Hogwarts Legacy vor einem halben Jahr hin.
Das Switch-Podium komplettieren Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Bros. Wonder. Auch in den PS5- und Xbox-Series-Rankings ist Bewegung drin. Die Neuauflage von System Shock, jetzt auch physisch, landet jeweils auf Platz eins. In den PS5-Rankings verdrängt es Stellar Blade.
Beliebteste PS4- und Xbox-One-Produktion bleibt Dauerbrenner Grand Theft Auto V: Premium Edition, während der Landwirtschafts-Simulator 22 den nicht besonders aussagekräftigen (weil exklusive digitalen Zahlen) Computerspiel-Thron verteidigt.
Bildmaterial: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Nintendo
0 Kommentare