Im Laufe der Jahre haben sich allerhand Gaststars die Ehre in Fortnite gegeben und offenbar hätte auch Metroids Samus Aran einen Auftritt haben können. Allerdings scheiterten die Verhandlungen zwischen Epic Games und Nintendo.
Das behauptet Donald Mustard – der ehemalige Chief Creative Officer von Epic Games – in einem kürzlichen Interview mit Game File. Bekanntlich kamen als Teil der fünften Season im Dezember 2020 Kratos aus Sonys God of War und der Master Chief aus Microsofts Halo-Franchise für ein Crossover im Fortnite-Kosmos zusammen.
Nur, wenn Switch-exklusiv
Gerichtsdokumente, die im folgenden Jahr im Rahmen eines Rechtsstreits zwischen Epic und Apple veröffentlicht wurden, enthüllten, dass der Fortnite-Hersteller auch einen Skin auf Basis des Metroid-Maskottchens Samus einführen wollte. Warum es nie dazu kam, wurde bisher nicht bestätigt.
Nun erklärt Mustard, Nintendo habe seinerzeit das Angebot abgelehnt, und zwar aus einem spezifischen Grund. „Sie waren wirklich nicht daran interessiert, dass ihre Charaktere auf Plattformen auftauchten, die nicht ihre Plattformen waren“, so Mustard.
„Sie hätten sich gefreut, Nintendo-Charaktere in Fortnite zu haben, aber nur, wenn es nur auf ihrer Plattform wäre“ – eine Forderung, der Epic laut Mustard nicht nachkommen wollte. „Für mich und für alle bei Epic sagen wir: ‚Das ist ein absolutes Muss.‘ Wir möchten sicherstellen, dass Fortnite das gleiche Erlebnis bietet, egal auf welchem Bildschirm oder Gerät man spielt.“
Entsprechend dürfte auch künftig nicht mit Nintendo-Charakteren in Fortnite zu rechnen sein.
0 Kommentare