Die Rabbit & Bear Studios haben neue Screenshots und Details zu ihrem anstehenden Rollenspiel Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes veröffentlicht. Die frischen Bilder widmen sich einem Karten-basierten Minispiel, Schlachten im „Kriegsmodus“ und der Weltkarte des Spiels.
Das neueste Bild zeigt zunächst die Hauptfigur Nowa auf der Weltkarte. Dies gibt auch eine Vorstellung davon, wie die Minikarte aussehen wird. Es wird zudem darauf hingewiesen, dass es eine Anzeige über den Weg geben wird, der SpielerInnen zeigt, wohin sie kürzlich gegangen sind, um ihnen die Orientierung zu erleichtern.
Der zweite der neuen Screenshots zeigt einen Blick auf einen Kampf im Kriegsmodus. Schlachten werden auf einem gerasterten Feld ausgetragen, Symbole stellen dabei die Charaktere dar, die SpielerInnen in den Kampf schicken.
Ein weiterer Screenshot widmet sich dem Karten-Minispiel. Der erste Blick verrät zumindest, dass es sowohl Charakter- als auch Feldkarten geben wird. Eine Handvoll neuer Charaktervorstellungen gab es mit B’baba, Fume, Gocteau und Kurtz übrigens auch.
Übrigens: Seid ihr Unterstützer der Kickstarter-Kampagne, solltet ihr ab sofort auf eine „Closed Backer Beta“-Demo – alle Details lest ihr im frischen Blog-Eintag. Seid ihr Backer und spielt schon? Teil doch eure Eindrücke mit uns!
via Siliconera, Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, 505 Games, Rabbit & Bear Studios




Uuuuuuh, das sorgt für Vorfreude! Ich versuche nicht mehr auf diese News zu Eiyuden zu klicken, da ich mir z.B. die Charaktere nicht alle spoilern möchte. Aber die Weltkarte und alles... Ach so schön nostaligisch... Ich kann es kaum erwarten.
Ich gucke grad zu. Sehr bunt, Mukke ist fetzig, Kampfsystem ist Suikoden pur. Denke das Teil wird genau das, was sich alle erhofft haben.
Murayamas Vermächtnis lebt!
Sieht nach wie vor alles sehr gut aus - und es sind ja auch nur noch wenige Wochen bis zum Release.
Ich glaube, da bin ich fast ein bisschen gehyped - zumindest in der Theorie bin ich dazu noch fähig.