Seit August 2023 ist Neptunia Game Maker R:Evolution schon in Japan erhältlich und Idea Factory International nutzte bereits die Anime Expo 2023 im Juli 2023, um den Titel auch für den Westen anzukündigen.
Jetzt grenzt man die Veröffentlichung ein. Das Spiel erscheint im Mai 2024 hierzulande physisch und digital für PS4, PS5 und Nintendo Switch. Interessant: Neben englischen wird es auch französische und spanische Untertitel geben. Die Nachfrage regelt sicherlich – deutsche Neptunia-Fans, was ist da los?
Es wird eine Day One Edition und Limited Edition geben, darüber hinaus ein Day One Edition Dual Pack Plus, welches Neptunia Game Maker R: Evolution und Neptunia: Sisters VS Sisters Day One Edition sowie einen Bonus beinhaltet. Im IFI-Online-Store können sich Fans dafür jetzt vorab registrieren, um informiert zu bleiben. Eine Standardversion erscheint im Handel und ist bei Amazon* bereits vorbestellbar. Auch das Day One Edition Dual Pack Plus* findet man bereits bei Amazon.
Neptunia Game Maker R:Evolution ist ein Spin-off, in dem die erwachsene Neptune die Hauptrolle spielt. Die Geschichte spielt in einer Ära der konkurrierenden Spielestudios. Drei Göttinnen, die bereits als Spielentwickler in der Branche tätig waren, haben ihren „Marktanteil“ verloren und ihnen droht der Untergang.
Ein älterer Teaser-Trailer:
Bildmaterial: Neptunia Game Maker R:Evolution, Idea Factory, Compile Heart
Sind mittlerweile irgendwas über 10 Spiele, darunter sind es vier Hauptteile und etliche Spin-Offs in denen sie auch andere Genre nutzen. Kann auf jeden Fall nicht genug geben. xD
Mit diesem Teil zusammen gezählt kommt die Reihe auf 4 Mainline-Teile und nun auf ganze 17 (!!!) Spin-Offs!
Dazu kommt, dass jeder der Hauptteile mindestens einmal geremaket wurde, Teil 1 mittlerweile sogar zweimal (Re:Birth 1 und Reverse) und der vierte Teil, Megadimension Neputnia VII, nach gerade mal zwei Jahren (!!!) geremaket wurde. Was, dachtest du, Sony wäre mit The Last of Us Part 1 vorschnell gewesen?
Also ja, du hast seeeeeehr viel zu tun.
Falls du nen PC hast, solltest du vielleicht mit der Re:Birth-Trilogie anfangen und dann Megadimension Neptunia VII ausprobieren, wobei, was ich gesehen hab, das Original noch besser sein soll als das Remake, dass nach zwei Jahren kam!!! Nach. Zwei. JAAAAAHREEEEEEEEEEN!!!!!
Warte mal, Teil 1 hat zwei Remakes bekommen und Teil 4 wurde nach ZWEI JAHREN GEREMAKET?!
Ich dachte schon Sony und GameFreak/Nintendo würden mit den Neuauflegen Übertreiben, aber Idea Factory schießt ja den Vogel komplett ab.
Remake ist als Begriff schon übertrieben bei Teil 4, es ist eher ein bisschen so wie bei Persona 5 zu Royal, halt mehr Inhalte, da man noch eine VR Komponente eingebaut hat, die Story sollte inhaltlich aber gleich geblieben sein.
Wenn du aber mit den Charakteren warm wirst tragen diese dann auch hauptsächlich die ganze Reihe, entweder ist man dann Neptunianer oder man kann eher gar nichts damit anfangen. xD
Wobei Megadimension Neptunia, also Teil 4, generell gemessen an der Reihe, der mit Abstand beste Ableger ist.^^
Der Rest wird wie üblich Geschmackssache sein.
Joa, schon. Das Spiel läuft aber auch auf einer komplett neuen Engine und das Kampfsystem wurde vollständig überarbeitet.
Alsoooo einfach nur komplett neue Inhalte ist da auch nicht ganz richtig.
Allein schon, dass man das Spiel einfach nochmal in ner neuen Engine nachbaut ist schon irgendwie irre, passt aber zu diesem verrückten Szenario perfekt. Irgendwie ist es auch schon fast ein Metakommentar...