Die offene Weltkarte von Final Fantasy VII Rebirth ist wohl die größte Neuerung im Vergleich zum direkten Vorgänger.
Im Gespräch mit der Washington Post erklärte Director Naoki Hamaguchi nun, was das Team als eine der größten Herausforderungen für den abschließenden dritten Teil der Remake-Trilogie empfindet. Und zwar die etablierte Welt nun so anzupassen, dass sie auch im Kontext der Reise via Luftschiff Highwind funktioniert.
Die Einführung eines Luftschiffs und die Möglichkeit, SpielerInnen die Luftreise zu ermöglichen, wäre in Rebirth aufgrund der Struktur des Spiels nicht möglich. Hamaguchi möchte jedoch das Gefühl der Erkundung beibehalten, wenn SpielerInnen mit der Highwind unterwegs sind.
Vor diesem Hintergrund ergibt es Sinn, dass die Welt des Spiels umgebaut werden müsste, um Luftschiffsfahrten zu ermöglichen. Orte wie Junon und Midgar müssten etwa maßstabsgetreu nachgebaut werden, wenn Teil 3 den Realismus beibehalten soll, den die vorherigen Spiele etabliert haben.
Selbst einfach anmutende Abläufe, wie das Starten und Landen des Luftschiffes muss durchdacht werden. Konnte die Gruppe im Original noch einfach am Fuße des Schiffes aufploppen, bedarf es in der Neuauflage eines sinnvollen Systems und entsprechender Animationen, um den Realismus zu gewährleisten.
via The Gamer, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
Ich bin mir ziemlich sicher das der Regalia schon von Anfang an ab nem Gewissen Zeitpunkt fliegen konnte da wurde glaube nichts nachträglich reingepatcht denn ich hab das Game zum Release gespielt und fand das fliegende Auto schon damals dämlich xD
BIn mir da nicht mehr so sicher ich habe es so in Erinnerung das es Monate nach Release reingepatch wurde und den durch ne Questreihe freigeschaltet hat. Ich flog das Ding einmal und dann nie wieder war schon ein ziemlicher Krampf.
Hab ich so rausgelesen. Falls es nicht so ist habe ich mich wohl geirrt.
Habe gerade nochmal nachgeschaut das fliegende Auto schien doch schon in der Release Version dabei gewesen zu sein. Nur die Offroad Version kam später (bei den vielen Sachen die nachgepatcht worden sind kann man auch den Überblick verlieren ). Mir persönlich hat es eigentlich schon spaß gemacht mal damit rumzufliegen, aber wirklich notwendig war es wirklich nicht (bis für den einen Dungeon).
Ich bin älter und fauler geworden und möchte einfach nur gerne schnell dahin wo ich hin will. Man verzeihe mir dies!
Oh nein, bitte keine Tankstelle!! Schlechte Erinnerungen steigen auf...!
Aber nein wirklich - Städte sind was anderes, die sollen schön da bleiben! In Rebirth bin ich echt fasziniert wie schön die alle sind
Ich hätte aber auch gar nichts gegen ein schönes Flugschiff, sofern die Handhabung nicht zu umständlich und lange dauert und man ggf optional auch Flugsequenzen etc verkürzen/überspringen kann. Aber ich MÜSSTE es halt nicht haben.
Ist halt immer so ne Sache. Das Denkverhalten von Gamern ist zuweilen schräg.
Da werden 10 Spielstunden verbraten, um die ultimative Waffe und Rüstung zu ergrinden, nur um sich danach bitterlich zu beschweren, dass das Spiel zu leicht ist.
Und ich bin überzeugt, dass 90% derer, die sich bei Starfield höllisch drüber aufregen, dass man auf den Planeten nicht fließend landen kann und auf Schnellreise beschränkt ist, 3 mal auf nem Planeten landen und danach nur noch die Schnellreise benutzen würden, wenn sie denn könnten.
Das ist so diese "Will ich haben bzw. wissen, dass ich könnte" - Mentalität.
Ich bin genauso