Die Entwickler von Nightdive Studios haben nun die von vielen Fans heiß erwartete Remastered-Version von Star Wars: Dark Forces für PlayStation, Xbox, Switch und PCs via Steam veröffentlicht.
Nightdive Studios zeichnen sich für viele qualitativ hochwertige Remastered-Versionen von klassischen Videospielen verantwortlich. Zuletzt veröffentlichte der Entwickler zum Beispiel die Remastered-Version von Turok 3: Shadow of Oblivion und das Remake des 90er-Jahre-Kult-Klassikers System Shock, welches wir auch getestet haben.
Star Wars: Dark Forces ist ein „Star Wars“-Ego-Shooter, der erstmals am 28. Februar 1995 für MS-DOS und am 30. November 1996 für PlayStation veröffentlicht wurde und gilt unter Fans bis heute als absoluter Klassiker.
Ein Söldner gegen das Imperium
Star Wars Dark Forces übernimmt man die Rolle von Kyle Katarn. Einem Söldner, der Geheimaufträge im Dienste der Rebellion absolvieren soll. Dark Forces kam noch ohne jeglichen Einsatz von Lichtschwertern aus. Im Klartext heißt das, man schießt sich seinen Weg durch die unzähligen Missionen.
Neben 4K-Auflösung und butterweichen 120 Frames bietet die Remastered-Version auch erweitertes 3D-Rendering, Controller-Support, Trophäen und Achievements. Speziell die Ausleuchtung der Areale hat sich im Vergleich zum Original drastisch verbessert.
Der Launchtrailer
Bildmaterial: Star Wars: Dark Forces, Nightdive Studios
0 Kommentare