Ein Bloodborne-Remake steht ganz oben auf der Wunschliste vieler Souls-Fans. Tatsächlich jährt sich die Veröffentlichung von Bloodborne im kommenden Jahr schon das zehnte Mal. Wahnsinn, oder?
Über all die Jahre sind die Rufe nach einer überarbeiteten Fassung, die möglichst auch für PCs erscheinen soll, nicht leiser geworden. Das bemerkt natürlich auch FromSoftware-Boss Hidetaka Miyazaki.
Er sei „sehr happy“ zu sehen, wie ausdauernd die Fans nach einem Bloodborne-Remake rufen. „Es ist ein Titel, der uns sehr am Herzen liegt, genauso wie unseren Fans“, sagte Miyazaki gegenüber Eurogamer. „Es macht mich sehr glücklich zu sehen, dass es immer noch so viele Leute gibt, die sich dafür begeistern.“
Wie die Chancen für ein Remake tatsächlich stehen, dazu wollte sich Miyazaki aber nicht in die Karten blicken lassen. „Um es einfach auszudrücken: Es macht mich sehr glücklich zu sehen, dass es ein Titel ist, an den sich viele besondere Erinnerungen knüpfen, sowohl für mich als auch für die Mitarbeiter, die daran gearbeitet haben“, sagte er.
Und weiter: „Und wenn wir diese leidenschaftlichen Stimmen in der Community sehen, freut uns das natürlich sehr, und wir fühlen uns sehr glücklich, dass wir das haben und diese Erinnerungen haben.“
Erst kürzlich gab es Gerüchte, nach denen sich eine Bloodborne-Überarbeitung sehr wohl bereits in Arbeit bei FromSoftware befunden habe. Doch diese Arbeiten wurden offensichtlich nicht beendet.
Bildmaterial: Bloodborne, Sony, FromSoftware
Bevor Sony nochmal irgendwas mit Bloodborne macht, werden die noch God of War Valhalla und Spider-Man 2 remaken, ich schwöre euch, die sind da ganz seltsam bei Sony.