Die Gerüchte um das baldige Erscheinen des Switch-Nachfolgers stapeln sich – es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Gerät offiziell enthüllt wird. Mit welcher Software wir zum Start der neuen Konsole rechnen dürfen, dazu hielt sich die Gerüchteküche bisher noch verhältnismäßig bedeckt.
Das ändert Nintendo-Insider Zippo, der in der Vergangenheit bereits erwähnte, dass mit dem ersten tatsächlichen Open-World-Mario-Titel zu rechnen sei. Eine Aussage, die er nun im Rahmen seines eigenen Blogs weiter untermauert.
Zur Veranschaulichung des Umfangs des vermeintlichen Open-World-Marios zieht Zippo den Switch-Klempnerauftritt von 2017, Super Mario Odyssey heran: „Das Spiel ist verdammt groß. Die Welt des Spiels ist mindestens viermal größer als die Umgebungen von Odyssey zusammen.“
Weiterhin sei im neuen Spiel mit einem Gastauftritt von Donkey Kong zu rechnen, in welchem Umfang weiß Zippo nicht einzuschätzen. Er schreibt: „Donkey Kong wird in irgendeiner Form im Spiel erscheinen. Ich bin mir nicht sicher, ob er spielbar, ein Boss oder eine Art längerer Cameo-Auftritt ist.“
Ein neues 3D-Mario-Abenteuer zum Launch der neuen Nintendo-Konsole wäre sicherlich eine erfreuliche Sache und vor allem ein ziemlich garantierter Kassenschlager. Trotzdem gilt: Bislang sind keine der Angaben offiziell bestätigt.
via GamePro, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft