„Es gibt sehr viel, worüber wir im Vorlauf der diesjährigen Show nicht sprechen können“, twittert Veranstalter Geoff Keighley. Um den ungeduldigen Fans dann doch einen Happen hinzuwerfen: „Unsere Freunde bei Atlus haben euch etwas zu Metaphor: ReFantazio bei The Game Awards zu zeigen.“
Das RPG wurde im Zuge des Xbox Games Showcase 2023 enthüllt und wird von Atlus-Tochterfirma Studio Zero gestemmt, angeführt von Katsura Hashino. Als Charakter-Designer tritt Shigenori Soejima in Erscheinung. Der Sound kommt von Shoji Meguro. Wohlklingende Namen für alle Persona-Fans.
Metaphor: ReFantazio firmierte vor seiner offiziellen Ankündigung als „Project Re Fantasy“.
Bestimme Dein Schicksal und bezwinge die Angst, während Du eine Fantasy-Welt betrittst, die Du so noch nie gesehen hast. Voller beunruhigender Geheimnisse steht das Königreich am Rande eines Abgrunds. Nun musst Du Dich auf eine Reise begeben, Herausforderungen überwinden und Deine Bindung zu Deinen FreundInnen in Stärke verwandeln.
Nach dem Ankündigungstrailer vom Juni dürften uns also ein weiteres Video und sicherlich zahlreiche neue Details erwarten. Eine weltweite Veröffentlichung ist für 2024 für Xbox Series, PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs angedacht.
Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero
Ähm, Spoilerwarnung, Geoff?
Hey, wenn der Mann schon im Voraus verrät, was alles gezeigt wird, gibt es WIRKLICH keinen Grund mehr, die Game Awards zu gucken. XD
Wobei ich jetzt das nicht als "etwas verraten" bezeichnen täte, wenn man bloß sagt, welcher Entwickler zu welchem Spiel was zeigt ..
Hätte er jetzt konkret gesagt.. man wird von Atlus zum Spiel Metaphor: ReFantazio n trailer sehen und darin wird
- dies
- das
- jenes und
- solches
gezeigt, dann wäre ich voll und ganz bei dir, was das anbelangt, weill wenn man so ins Detail gehen würde, gäb es wirklich kein Grund die Show zu sehen, aber nur weil man agt, zu welchem Spiel es was zu gucken gibt, wird längst noch nichts verraten, schon garnicht in dem Maße, dass man die Info despoilern müsste