Persona 5 und kein Persona 6 in Sicht. Dafür zahlreiche Spin-offs. Wie Atlus mitteilt, hat sich Persona 5 Strikers inzwischen weltweit 2 Millionen Mal verkauft. Eine Zahl, an der sich auch das neue Persona 5 Tactica messen lassen muss. Die beiden Spin-offs, basierend auf Nischen-Genres, haben wohl das etwa gleiche Potenzial.
Für die 2 Millionen hat „Strikers“ aber auch eine ganze Weile gebraucht. Das Spin-off erschien ursprünglich für PlayStation 4 und Switch im Februar 2020 in Japan. Westliche SpielerInnen mussten sich eine ganze Weile länger gedulden. Der Titel erschien hierzulande am 23. Februar 2021.
Strikers entstand in Kooperation mit Koei Tecmo und Omega Force und tauscht das rundenbasierte Kampfsystem des Originals gegen ein Action-orientiertes Musou-Kampfsystem. Und das funktioniert ziemlich gut! In unserem Test lest ihr, warum sich der Phantomdieb-Roadtrip durch Japan gelungen von anderen Musou-Titeln abhebt.
via Gematsu, Bildmaterial: Persona 5 Strikers, Atlus, Koei Tecmo, Omega Force
Also 1 weniger ist es definitiv da ich mir Tactica nicht kaufen werde. Mich spricht dieses Halbgare Taktik Geplänkel und der Artstyle einfach 0 an. Wünsch jedem aber viel Spass damit.