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Das neue Roguelike-RPG Bar Stella Abyss entführt euch in die Welt der Betrunkenen

Nippon Ichi Software hat das neue Strategie-RPG Bar Stella Abyss angekündigt. Das Roguelike-Abenteuer soll am 29. Februar 2024 in Japan für Nintendo Switch, PS4 und PS5 erscheinen. Derzeit gibt es noch keine Ankündigung für den Westen.

Namensgebend ist die Stella Abyss, eine versteckte Bar in einer Ecke der Stadt. Der Protagonist wird von einem im Winde wehenden Flugblatt dorthin geführt und betritt die Bar. Nach dem ersten Cocktail schläft er ein und erwacht verkatert von einer unbekannten Stimme. Ein mysteriöses Wesen schwebt vor ihm in der Luft und heißt ihn in der „Drunken World“ willkommen. Dort ist er gefangen, gesichtslos und befreit von einem Arm, und versucht zu entkommen.

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Spielerisch erwartet euch ein Roguelike-RPG mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Ihr sammelt Stella und stärkt damit eure Fertigkeiten und Leistungen. 130 unterschiedliche Stella gibt es und bis zu vier könnt ihr zu einer Fähigkeit ausrüsten. Kombiniert beispielsweise die Stella „Doppelter Rückschritt“ (zwei Felder zurückbewegen) mit „Schnellfeuer“ (erhöht die Kraft) und ihr richtet mehr Schaden an, je weiter ihr vom Gegner entfernt seid. Doch wenn euer Lauf endet, werden auch die Stella zurückgesetzt.

Auch Getränke und die Bar spielen eine Rolle. Teilt Getränke mit anderen Gästen, um den Betrunkenen zu helfen. Beim erneuten Besuch der Bar könnt ihr auch mit den Gästen sprechen. Cocktails verleihen euch spezielle Effekte, doch geht achtsam damit um, sonst landet ihr schneller wieder in der Welt der Betrunkenen, als euch recht ist.

Der Ankündigungstrailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Bar Stella Abyss, Nippon Ichi Software

4 Kommentare

  1. Man ist von seinem Gesicht "befreit"? Nun je, zum Glück hat man eine Maske ^^"

    Die Welt, die man betritt an sich , erinnert mich ein wenig an Oninaki, nur noch farbenfroher und stilistisch etwas psychedelischer.

  2. Klingt konzeptionell dermaßen schräg, dass ich das cool finden "muss".

    Ich wäre auch manchmal nur zu gerne von meinem Gesicht befreit - oder besser gesagt: von meinem kompletten Kopf. Mit meinem Körper bin ich per se ja ganz zufrieden - aber der Kopf, den kannste niemandem anbieten.:D

  3. Ich finde es stilistisch und optisch recht ansprechend, wirkt von den Charakterbewegungen manchmal fast wie ein VanillaWare Titel auf mich.

    Finde das Konzept hier recht interessant und in dieser Kombination unverbraucht und es macht erstmal einen guten Eindruck, da hab ich durchaus Lust drauf.^^

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