Bandai Namco hat offiziell „Studio 2“ und „Studio S“ eingerichtet. Mit den frisch auf die Beine gestellten Studios möchte sich das Unternehmen Auftragsarbeiten widmen – abseits der hauseigenen Projekte.
Bandai Namco stellt Studios für externe Projekte auf die Beine
Bandai Namco pflegte in der Vergangenheit vor allem eine enge Zusammenarbeit mit Nintendo. Es half nicht zuletzt bei der Umsetzung von Mario Kart 8, Super Smash Bros. für Wii U und 3DS, Mario Sports Superstars, Mario Kart Tour, ARMS und Super Smash Bros. Ultimate.
Es scheint, dass die „Studio 2“- und „Studio S-„Teams von Bandai Namco nicht unbedingt auf Nintendo-Projekte fixiert sind. Angesichts der engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen in den letzten Jahren ist es aber naheliegend, dass sich diese Geschäftsbeziehung auch fortsetzt. Die mehrfache Arbeit an unterschiedlichen Ablegern der „Super Smash Bros.“-Serie macht auch die Beteiligung an einem neuen Eintrag nicht unwahrscheinlich.
Das könnte allerdings noch dauern. Immerhin gab Serien-Schöpfer Sakurai erst kürzlich zu bedenken, dass er sich nur schwer vorstellen könne, „Ultimate“ zu übertrumpfen.
via Nintendo Everything, Bildmaterial: Bandai Namco
Es soll sich wohl tatsächlich hauptsächlich auf die Auftragsarbeiten von Nintendo fokussieren. Aktuell gibts wohl auch Stellenausschreibungen für ein 3D Action Spiel für Nintendo. Bin mal gespannt was da bei rumkommt.
Aber echt krass wie stark die Zusammenarbeit der Beiden Unternehmen wurde in Laufe der Jahre. Da wird wohl noch einiges mehr in Zukunft kommen.