News

Xbox für unterwegs: Microsoft verbessert Xbox-App für Windows-Handhelds

Microsoft hat damit begonnen, neue Updates für seine Xbox-App unter Windows 11 zu testen, die das Erlebnis auf Handheld-Geräten und kleineren Bildschirmen verbessern sollen. In einer Anfang dieser Woche veröffentlichten Xbox-Test-App hat Microsoft einen neuen Kompaktmodus eingeführt, der die Seitenleiste auf der linken Seite stark verkleinert.

Der Kompaktmodus soll laut Microsoft „das Erlebnis auf Handhelds und kleinen Bildschirmen“ verbessern – er funktioniert auch auf Bildschirmen jeder Größe. Es handelt sich um eine relativ geringfügige Änderung der Benutzeroberfläche, die jedoch auf Geräten wie dem Asus ROG Ally, das nur über ein 7-Zoll-Display verfügt, sicher bessere Übersicht verschafft.

Stichwort „ROG Ally“: Sogar Xbox-Chef Phil Spencer ist ein Fan des ROG Ally und beschrieb den Handheld Anfang des Jahres in einem Interview mit Eurogamer als seine „Xbox für unterwegs“. In einem Tweet vom Juli sagte er zudem: „Wir konzentrieren uns darauf, das Xbox- und GP-Erlebnis auf Geräten wie dem Ally großartig zu machen… Es gibt noch mehr zu tun.“

Microsoft hat auch angedeutet, Funktionen wie „Quick Resume“ für Windows-SpielerInnen verfügbar zu machen.

via The Verge, Bildmaterial: The Verge, Tom Warren

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!