Capcom plant, bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres – das im März 2024 endet – einen „großen“ unangekündigten Titel zu veröffentlichen.
Das geht jedenfalls aus einer japanischen Q&A-Sektion hervor, die diese Woche als Teil der neuesten Gewinnergebnisse veröffentlicht wurde und in dem der unangekündigte Titel im Zusammenhang mit der Art und Weise erwähnt wird, wie das Unternehmen seine Umsatzziele zum Jahresende erreichen will.
Neues Resident Evil oder Monster Hunter?
Angesichts der Ambitionen für das unangekündigte Spiel ist es möglich, dass es mit einem der beiden größten Capcom-Franchises – Resident Evil oder Monster Hunter – zusammenhängt. Da vor März 2024 nur noch wenige große Branchenveranstaltungen anstehen, ist es auch möglich, dass das Spiel während der Game Awards im Dezember angekündigt wird.
Capcom hat erklärt, dass es nach einem starken ersten Halbjahr des Geschäftsjahres auf dem besten Weg sei, elf Jahre in Folge ein Betriebsergebniswachstum zu erzielen. Das meistverkaufte Spiel des Unternehmens im ersten Halbjahr war Street Fighter 6, das seit seiner Veröffentlichung Anfang Juni inzwischen die 2,47-Millionen-Marke verkaufter Einheiten überschritten hat.
Das Remake von Resident Evil 4 verkaufte sich in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres weitere 1,66 Millionen Mal, womit sich die Gesamtzahl seit der Veröffentlichung im März auf 5,45 Millionen erhöhte. Capcoms meistverkauftes Franchise aller Zeiten hat inzwischen die 150-Millionen-Marke überschritten.
Der Publisher brachte zudem Mitte Juli eine neue IP – Exoprimal – für PCs, Xbox- und PlayStation-Konsolen auf den Markt. Das Spiel, das zum Start für Game Pass auf Konsole und PC verfügbar war, verkaufte sich bis Ende September weniger als 940.000 Mal.
via VGC, Bildmaterial: Capcom
Ich würde da tatsächlich eher klassische Remaster mit einem rundenbasierten System bevorzugen. Wenn man von Remakes spricht dann würde ich mir solche im Stil vom neuen Star Ocean für die älteren beiden Titel vorstellen und für die neueren im Stil von den neueren Dragon Quest ablegern, natürlich im eigenen Artstil. Allerdings denke ich ist Capcom nach den Mobile Experimenten eher besser damit gefahren die Reihe so klassisch wie möglich zu halten.
ja, das würde auch noch in Ordnung gehen, wenns die gleiche Qualität abbekommt wie SO2
Paradise ist ein Fake - bzw. ein Platzhaltername für ein Event gewesen, welches nie veröffentlicht wurde.
DLCs, die vielleicht ein paar Kröten kosten und reine Cosmetics sind - nichts im Vergleich zu Dead Or Alive DLCs.
Und dein "überteuert" kommt nur auf den Verkäufer etc. an. Beim PSN Shop und Steam, also digital und Amazon (physisch) wird World + Iceborne für 30 € angeboten - bei Media Mark und Co. sieht das hingegen schon wieder anders aus.
Aber mal auf den Beitrag einzugehen:
Ich wünsche mir eine Ankündigung zu einem neuen Monster Hunter, welches für Konsolen (Switch nicht mit einbezogen) und PC kommt.
Wird Zeit, dass ich mit meinen Freunden wieder gemeinsam in einer schön geschaffenen Welt auf die Jagd gehe.
Ob Fake oder nicht, ist doch vollkommen wurscht, solange niemand von uns weiß, wie das nächste Spiel offiziell heißt, eignet es sich doch als eben potenzieller Titel für den nächsten Teil und jeder weiß sofort was gemeint ist *kopfschüttel*
Resident Evil Code Veronica Remake ist mein Tipp.