Für gewöhnlich beginnt man mit seinem Charakter ein RPG mit Level 1. Ziemlich schnell klettert man dann die ersten Level nach oben. Es kommt vor, dass neue Charaktere mit einem höheren Level ins Team kommen. Aber dass man das Spiel bereits mit einem hohen Level startet, ist eher ungewöhnlich.
So wird es in Final Fantasy VII Rebirth sein, wie die Entwickler im Interview mit der thailändischen Website This Is Game verraten haben. Überraschend kommt das sicherlich nicht, denn wie wir wissen, ist Rebirth schon der zweite Teil der Trilogie. Ein Start von Cloud und Co. mit Level 1 wäre seltsam.
Gleichwohl wissen wir auch, dass Speicherdaten aus Final Fantasy VII Remake nicht importiert werden können. Es ist also nicht so, dass ihr irgendeinen Status aus dem Vorgängerspiel übernehmen könntet. Wonach richtet sich also das Start-Level eurer Charaktere in Final Fantasy VII Rebirth?
Man orientierte sich an einem durchschnittlichen Level, welches gewöhnliche Spielende hatten, als sie Midgar verließen. Und mit diesem Level beginnen Cloud und Co. dann. Ein bereits bekannter Screenshot zeigt Cloud, Barret und Red XIII nach einer Spielzeit von nur etwa 8 Minuten mit Level 21.
Alle drei Spiele der Trilogie sollen eigenständig spielbar sein, betonte Naoki Hamaguchi erneut. Auch deshalb ist es natürlich notwendig, dass Rebirth ohne Spielstand von Remake funktioniert. Wer einen alten Spielstand hat, wird aber trotzdem belohnt.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.
via ShinraArch, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix