GPTRACK50, das vom ehemaligen Capcom-Produzenten Hiroyuki Kobayashi unter NetEase Games im Oktober 2022 gegründete Studio, entwickelt derzeit ein neues 3D-Action-Rollenspiel, wie aus der neuesten Ausgabe von Weekly Famitsu hervorgeht.
Im Gespräch mit Weekly Famitsu sagte Kobayashi, dass er sich sicher fühle, das Angebot von NetEase Games anzunehmen, ein neues Studio aufzubauen, da das Unternehmen weltweit expandiert und NetEase Games bereits Goichi „Suda 51“ Sudas Grasshopper Manufactures und Toshihiro Nagoshis Nagoshi Studio unter sich vereint.
Entwicklung wird zwei bis drei Jahre in Anspruch nehmen
Laut Kobayashi handelt es sich bei dem neuen 3D-Actiontitel um eine Art Spiel, das man in aller Ruhe alleine spielen kann. Es wird zwar nicht so schwierig sein wie bestimmte Arten von Spielen, in denen man häufig sterben muss, aber es verfügt über vertraute Konzepte wie Jobs, Attribute, Waffen und die Möglichkeit, Feinde leichter zu besiegen, indem man ihre Schwachstellen angreift.
Die allgemeinen Umrisse der Spielwelt stehen fest und der aktuelle Plan sieht vor, die Testversion bis zum Frühjahr 2024 fertigzustellen, wobei eine offizielle Ankündigung irgendwann später folgen soll. Die Entwicklung wird voraussichtlich zwei bis drei Jahre dauern.
Während Kobayashi zuvor an Titeln wie „Sengoku Basara“ und „Resident Evil“ gearbeitet hat, gehört dieser neue Titel nicht zum „Warring States“- oder „Horror“-Genre. Und obwohl die Plattformen noch nicht bestätigt wurden, erwähnte Kobayashi, dass er gerne versuchen würde, ein physisches Spiel für Konsolen herauszubringen.
Bildmaterial: NetEase, GPTRACK50