Indie-Publisher Nordcurrent Labs und Entwickler Misfit Village haben sich für ein gemeinsames Projekt zusammengetan – dem First-Person-Horror-Ermittlungsspiel Go Home Annie. Der Titel soll 2024 für Konsolen und PCs erscheinen.
SCP-inspiriertes Horror-Abenteuer
In „Go Home Annie“ schlüpfen SpielerInnen in die Rolle von Annie, einer einfachen Mitarbeiterin der SCP Foundation – einer verdeckten Organisation, deren Aufgabe es ist, anomale Entitäten zu sichern und einzudämmen und die Öffentlichkeit vor ihnen zu schützen.
Als MitarbeiterIn der Replikationsabteilung des SCP habt ihr die Aufgabe, künstlich entwickelte paranormale Ereignisse zu testen. Ihr müsst Rätsel lösen, euch mit anomalen Wesen unterhalten und mehrere Wege erkunden, um die Geheimnisse hinter der Replikationsabteilung des SCP zu lüften.
Stichwort „SCP“: Bei der SCP Foundation handelt es sich um ein webbasiertes Projekt für kollaboratives Schreiben rund um „eine vorgeblich existierende und international agierende Geheimorganisation für die Eindämmung und sichere Verwahrung verschiedenster Anomalien“. Und das Team hinter Go Home Annie ließ sich davon inspirieren.
„Wir sind große Fans der Crowdsourcing-Fiktion, aus der die SCP Foundation im Laufe der Jahre entstand, und wir wollten unseren eigenen Beitrag in Spielform anbieten“, sagt Mladen Bošnjak, Creative Director bei Misfit Village. „Macht euch aber keine Sorgen, wenn ihr mit der SCP-Fiktion nicht vertraut seid, denn Go Home Annie bietet ein eigenständiges Horror-Abenteuer, das jedem Horror-Fan die Haare zu Berge stehen lassen wird!“
Go Home Annie im Ankündigungstrailer
Bildmaterial: Go Home Annie, Nordcurrent Labs, Misfit Village
0 Kommentare