Wir wissen bereits, dass wir Orte in Final Fantasy VII Rebirth nicht in der Reihenfolge der Ereignisse vom originalen Final Fantasy VII besuchen werden. Das haben die Macher am Rande der Tokyo Game Show sehr deutlich gemacht.
Auf den Besuch in Yuffies Heimatstadt Wutai, der eigentlich gut in den Mittelteil der Trilogie passen würde, müsst ihr erstmal verzichten. Das wird erst im letzten Teil passieren. Eine wichtige Frage in diesem Zusammenhang beantwortete Tetsuya Nomura jetzt in einem „Extended Interview“ in der Printausgabe der japanischen Famitsu, übersetzt von Aitai Kimochi.
„Auch wenn einige Schauplätze in Final Fantasy VII Rebirth nicht auftauchen, bedeutet das nicht, dass diese Orte komplett aus dem Spiel gestrichen wurden“, so Nomura. Ihr müsst also keine Angst haben, dass eine euch geliebte FF7-Location in der Remake-Trilogie gar keine Verwendung findet.
Die Famitsu fragte noch einmal ganz konkret nach, ob alle Locations aus dem Original eingebaut werden. „Ja, in der frühen Planungsphase haben wir uns nicht unbedingt für eine Trilogie entschieden, sondern ich wollte nur sicherstellen, dass keiner der Schauplätze des Originalspiels aus der Remake-Serie entfernt wird“, so Nomura.
„Selbst wenn sich die Reihenfolge der besuchten Orte ändert oder sich der Umfang der Inhalte ändert, wollte ich auf jeden Fall vermeiden, dass irgendwelche Orte aus dem Originalspiel entfernt werden“, verspricht der Creative Director.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 für PS5.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
Eine noch interessante Frage wäre ob wir die Gebiete und Städte die wir in Rebirth besucht haben weiterhin im dritten Teil zugänglich sind.
Da bin ich mir relativ sicher dass dies nicht möglich sein wird. Außer man wird die Gebiete im letzten Teil recyceln und sie nochmals besuchen. Ansonsten müsste eine echt große Datenmenge im letzten Teil auf der Dirc sein.
oder man macht eben 3 Disks mit 2 Spiel-Disks und 1 Install-Disk... es ist allein aus spieltechnische Gründen zwingend notwendig, das spätestens im letzten Teil alle Orte jederzeit aufsuchbar sein müssen, allein deswegen hat man ja schon eine nahlose Weltkarte gemacht, anders wäre es garnicht möglich im letzen Spiel Features, wie die Highwind umsetzen zu können, mit der man jederzeit überall hinfliegen kann,
Außerdem muss man ja auch einige alte Orte wieder aufsuchen im Verlauf der Story wie Midgar, wie Corel, wie Junon, wie Fort Condor, wie Raketenstadt wegen den Großen Materien.
Auch zum Cosmo Canyon kehrt man ja nochmal zurück, wenn Bugenhagen das Zeitliche segnet.
Auch der Gold Saucer natürlich muss jederzeit aufsuchbar sein,, da man darin schließlich einigevder besten dinge im Spiel erhält durch die Kampfarena und die Chocoborennen, sowie den Rollercoaster-Shooter und man ja dort auch die ganzen anderen Minigames jederzeit spielen können muss, wie im OG
Das wird denke ich daher schon bewusst einkalkuliert worden sein, das der finale Teil der aufwendigste wird, weil erst da dann die gesamte Spielwelt vollumgänglich frei erkundbar sein muss ohne Grenzen dank der Highwind und im OG waren schließlich auch alle ort jederzeit besuchbar, selbst wenn man in den alten orten nichts mehr zu tun hatte, wenn man wollte konnte man jederzeit zurückkehren nach Midgar, nach Nibelheim, nach Corel usw. und so hat es auch im Remake zu sein, sonst hätt man sich die Mühe der nahtlosen Ganz-Weltkarte gleich sparen können