THQ Nordic hat beim hauseigenen Showcase vor einigen Tagen die Rückkehr von Titan Quest angekündigt. Titan Quest II wird bei Grimlore Games in Deutschland geschmiedet und soll für PCs, PS5 und Xbox Series erscheinen, wenn die Zeit reif ist. Eine Handelsversion könnt ihr bei Amazon* schon vorbestellen.
Einmal mehr dürfen sich die SpielerInnen ins sagenumwobene Reich des antiken Griechenlands und seiner Mythologie aufmachen. Sie begegnen unvorstellbaren Herausforderungen, suchen nach stets besserer Beute und können verschiedene Meisterschaften kombinieren, um den ganz eigenen, perfekten Charakter-Build zu finden.
Das finale Ziel ist es, die Gottheit Nemesis, die Herrin der Vergeltung selbst, aufzuhalten. Sie treibt ihr Unwesen mit den Fäden des Schicksals, die alles zusammenhalten. Seid Ihr bereit Euch einer Gottheit zu stellen und Eure Heldensaga zu flechten?
Der Announcement-Trailer:
Bildmaterial: Titan Quest II, THQ Nordic, Grimlore Games
Den Vorgänger hab ich tatsächlich für die PS4, fand das Ding aber absolut fürchterlich bis hin zu unspielbar, wobei ich mich auch nie in die Details des Gameplays reingefuchst habe.
Der indirekte Nachfolger Grim Dawn dagegen hat mich sehr lang und gut unterhalten, hat mir auch vom Stil sehr viel besser gefallen. Ein Nachfolger dafür wäre für mich auf jeden Fall interessanter.
Ich habe Teil 1 auf meiner PS4 1mal durchgespielt auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Ich hatte viel Spass damit, aber doch nicht genug, um den Titel auf den andern Stufen nochmals durchspielen zu wollen.
Teil 2 behalte ich aber definitiv im Auge...evtl. wird das wieder ein Multiplayer-Titel für unsere kleine Familiengruppe.
Ich liebe Titan Quest und hab es viele, viele male durchgespielt. Leider ist der Port auf der PS4 eine einzige Katastrophe und ich find's schade, dass THQ die Version nicht endlich mal patcht. Nichtsdestotrotz freu ich mich riesig auf den zweiten Teil und hoffe, der kommt sauberer raus.
Auf der PS5 läuft der erste Teil insgesamt noch recht ordentlich, aber bei der Umsetzung der Steuerung wurde definitiv geschlampt und gelegentlich gibt es auch mal einen Absturz.
Trotzdem habe ich auch auf der Konsole bisher unzählige Stunden in das Spiel gesteckt und finde, dass es einer der besten Diablo-Klone da draußen ist. Umso mehr freue ich mich nun auf den Nachfolger, der ja ebenfalls wieder das kombinieren von zwei Klassen möglich machen wird. Vor Allem aber ist das Setting gerade in diesem Genre absolut einzigartig und es ist schön, dass man auch dieses Mal wieder auf handgefertigte Umgebungen setzt. Das ist mir dann doch lieber, als zufällig generierte Level, die sich irgendwann ja trotzdem ähneln, dafür aber keine eindeutige Identität besitzen.