La Moutarde und Dear Villagers haben einen frischen Gameplay-Trailer zu Terra Memoria veröffentlicht. In dem Video sind einige Gameplay-Mechaniken wie das Crafting, Bauen und die rundenbasierten Kämpfe zu sehen.
Mit dem Video wollten die Verantwortlichen die Charaktere, Städte und Umgebung in den Vordergrund rücken. Terra Memoria soll eine Mischung als klassischen Erkundungs-Fantasy-Rollenspielen und einem frischen Gewand mit moderner Struktur sein.
Die SpielerInnen entdecken unterschiedliche Länder, in denen sie nach verschwundenen Seiten der regionalen Guides suchen können. Diese beinhalten Rezepte, Informationen zu wichtigen NPCs, Hinweise zum Weiterkommen und vieles mehr.
Hinzu kommt, dass das Spiel während der Gamescom in Köln anspielbar sein wird. Wollt ihr den Titel selbst einmal testen, müsst ihr euch in den Indie Arena Booth begeben und dort nach dem Titel von La Moutarde und Dear Villagers suchen.
Erlebt die Geschichte von Terra Memoria mit sechs Charakteren
Das Spiel verbindet 3D-Optik mit Pixel-Kunst und kreiert dadurch einen einzigartigen Look, der ein wenig an Octopath Traveler erinnert. Nur eben mit sechs Charakteren. Folgende Charakterklassen sind auf der Reise quer durch Terra mit dabei:
- Schmied
- Handwerker
- Beschwörer
- Zauberer
- Gestaltwandler
- Barde
Die sechs Charaktere müssen der Knappheit von magischen Kristallen und dem Erwachen von antiken Robotern nachgehen. Das Entwicklerteam verspricht Erkundung, Kämpfe, Baumöglichkeiten und Rätsel. Das Bauwerkzeug kann beispielsweise genutzt werden, um die Umgebung zu verändern und so Rätsel zu lösen. Wir können sogar unser eigenes Dorf errichten, indem wir Gebäude und Dekorationen anfertigen.
Das Spiel soll demnächst für PC, Switch, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen.
Bildmaterial: Terra Memoria, Dear Villagers, La Moutarde
Ich hatte mir das Spiel glaub schon mal notiert gehabt, sieht nach wie vor recht charmant und interessant aus.^^