Bevor Gothic ein Remake bekommt, wird es erstmal neu veröffentlicht. Gothic Classic erscheint am 28. September für Nintendo Switch, wie THQ Nordic heute bekannt gibt.
Im Königreich Myrtana ist Krieg ausgebrochen. Orkische Horden sind in das Gebiet der Menschen eingedrungen und der König des Landes benötigt eine Menge Erz, um genügend Waffen zu schmieden, sollte seine Armee gegen diese Bedrohung bestehen. Wer in diesen dunklen Zeiten gegen das Gesetz verstößt, wird dazu verurteilt, in der riesigen Strafkolonie Khorinis zu dienen und das so dringend benötigte Erz abzubauen. Du wirst durch die Barriere in diese Strafkolonie geschleudert. Mit dem Rücken zur Wand musst du überleben und unbeständige Allianzen bilden, bis du endlich entkommen kannst.
Es handelt sich dabei tatsächlich um eine Neuveröffentlichung, nicht um ein Remaster oder gar Remake. Es handelt sich um eine Portierung des originalen Game-Code des Spiels. Aber es gibt eine ganze Reihe von Bugfixes, denn Bugs gab es im originalen Gothic allerhand. Eine Liste dieser hat THQ hier zusammengestellt.
Auch in den Genuss einer physischen Veröffentlichung für Nintendo Switch kommen Fans. Vorbestellungen sind ab sofort im Store von THQ Nordic sowie bei Gameware möglich. Offenbar eine abschließende Aufzählung.
Schau dir den Trailer hier an:
Bildmaterial: Gothic, THQ Nordic, Piranha Bytes