Bandai Namco gibt bekannt, dass der inzwischen fünfte DLC zu Dragon Ball Z: Kakarot ab sofort erhältlich ist. Aus diesem Anlass spendierte man „The 23rd World Tournament“ auch nochmal einen neuen Trailer, den ihr unten seht.
Der DLC bringt Fans zurück in Son-Gokus Jugend und spielt während des 23. Großen Turniers, der letzten Folge des Dragon-Ball-Anime. Auf dem Kampfschauplatz können die bekannten Kämpfe erneut erlebt werden.
Da die Geschichte vor den Ereignissen von Dragon Ball Z stattfindet, werden die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere der Storyline des Mangas angepasst: SpielerInnen können nur begrenzt Ki nutzen und während dem Kampf nicht fliegen. Es kommt also darauf an, die Fähigkeiten gezielt einzusetzen, um das Große Turnier zu gewinnen. Die SpielerInnen tragen die Haupt-Kämpfe in der Arena aus, können aber auch die Umgebung erkunden, neue Nebenquests entdecken und weitere Inhalte freischalten.
Nach dem ersten Season-Pass und „Bardock: Alone Against Fate“ sowie „The 23rd World Tournament“ wird es auch noch einen dritten DLC innerhalb des Season-Pass 2 geben.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Dragon Ball Z: Kakarot, Bandai Namco, CyberConnect2
Persönlich finde ich die Idee das Turnier, oder einen Teil aus Dragon Ball in dem Game zu implementieren gar nicht schlecht. Wünschen würde ich mir jedoch ein komplett eigenständiges Spiel von der Dragon Ball Serie. Sowas würde dann auch mit GT funktionieren, und auch letztendlich mit allem bisher vorhandenem Material zu DB Super und dem Ableger Heroes.
@Valoradis
Es gab doch schon Spiele zu OG DB und DBZ
Allerdings sind die bei den meisten wohl eher untergegangen und haben die Nintendo Besitzer bedient.
Für den DS gab es Origins und Origins 2 (Action Adventure) sowie Attack of the Saiyans (eigentlich lief es unter DB Kai aber im Westen als DBZ)
Für die Wii Revenge of King Piccolo
Attack of the Saiyans ist ein rundenbasiertes RPG und daher für klassische JRPG Liebhaber geeignet und kann an einigen Stellen ziemlich knackig werden, da die Schwierigkeit ziemlich stark ansteigt. (ich besitze es und habe es durchgespielt)
Es gibt auch noch ein paar andere, aber mit denen habe ich mich nie beschäftigt.
aber klar, die Spiele sind kein Vergleich zu jetzt Kakarot.
@Lulu
Das ist mir durchaus bewusst, dass es die Spiele gibt. Die Spielmechanik in Kakarot ist vielleicht nichts besonderes, aber mir hat das Gesamtprodukt so gut gefallen, dass ich mir einmal die komplette Zeitlinie von A bis Z inkl. Filme als Spiel wünschen würde. Aber das ist Wunschdenken.
Die Liebe, die die in DBZ Kakarot haben einfließen lassen, war enorm.
Hätte mir in Kakarot gewünscht wenn man auch mal die Story von den Episoden behandelt hätte die meist untergehen und noch nie so Detailreich in ein Spiel geschafft haben wie Garlic Jr, Bojack, Cooler oder die anderen drei Cyborgs (glaub C13,14& 15).
Glaub die Stories waren das letzte mal in Tenkaichi 2 oder 3 und da waren dann auch nur so kurze Story Schnippsel und immer nur die Hauptantagonisten aber nie die Handlanger dann dabei.
GT wurde ja auch nie so wirklich die ganze Story mal in einem Spiel erzählt, da kam immer nur der die vorletzte und letzte Stufe von Baby, ein kurzer super 17 Kampf und Li Shenlong aber alles vor Baby und die anderen Shenlongs hatte man immer ausgelassen.
Wenn es um die Filme geht: die sind non-canon bzw Unterhaltung für zwischendurch. Einzig Garlic Jr. kommt im DBZ Anime vor (aber auch eher als Filler, wenn ich mich nicht irre).
Somit sind die nicht Bestandteil der eigentlichen DB Story und das macht auch Broly im Prinip nur zu einem nachträglich hinzugefügten Charakter.
Und GT ist ein zweischneidiges Schwert. Offiziell ist es non-canon und die Fans streiten sich sicherlich noch heute, ob es gut oder furchtbar war.
Ich glaube daher, dass es, wenn überhaupt, nur Charaktere aber keine Stories zu diesen Teilen geben wird.