News VGM

Bandai Namco stellt Soundtracks zu Elden Ring, Tales of Arise und Co. kostenlos zur Verfügung

Bandai Namco Europe und Bandai Namco Game Music haben einen YouTube-Kanal für die Originalmusik aus Bandai-Namco-Games wie Elden Ring, Tekken und Tales of Arise eröffnet. Folgende Spiele-Soundtracks können in den DACH-Regionen damit jetzt kostenlos gehört werden:

  • Code Vein
  • Dark Souls
  • Elden Ring
  • Little Nightmares
  • SoulCalibur
  • Tales of Arise
  • Tekken
  • The Dark Pictures Anthology
  • Park Beyond

„Musik ist eine Kernkomponente, die ein Videospiel in eine einzigartige Reise verwandeln kann und in den Erinnerungen der SpielerInnen weiterlebt. Mit der Eröffnung dieses Kanals ist es uns möglich, die unvergessenen Musikstücke unserer Spiele mit allen zu teilen und unseren IPs auch außerhalb der Videospielwelt Gehör zu verschaffen. Wir wollen unseren Fans damit ermöglichen, die Abenteuer in ihren Alltag zu bringen und neue Geschichten zu entdecken“, sagt Anthony Macaré, Chief Marketing und Sales Officer bei Bandai Namco Europe.

Bildmaterial: Bandai Namco

9 Kommentare

  1. Es gibt Composer, die meinen, seit sie ein Orchester haben, müssten sie keine einprägsamen Melodien mehr komponieren.

    Das bringt das Hauptproblem vieler neuerer AAA-Videospielsoundtracks auf den Punkt. Sie sind opulent arrangiert aber austauschbar. Die wirklich einprägsamen Melodien der Gaminghistorie sind größtenteils von der dritten bis zur sechsten Konsolengeneration entstanden.

  2. Mein Lieblings Soundtrack von der Tales Reihe ist der von Tales of Zesteria was allein an den Stücken von Go SHiina liegt (sein Soundtrack in Code Vein war auch einfach fantastisch). Ansonsten finde ich den Soundtrack von der Reihe immer in Ordnung, jetzt nicht was mir im Gedächtnis bleibt aber auch nicht so schlecht das es auffällt. Der Soundtrack ist halt einfach da (außer dieses Komische Katzen Lied das werde ich nicht vergessen ^^ )

  3. Mein Lieblings Soundtrack von der Tales Reihe ist der von Tales of Zesteria was allein an den Stücken von Go SHiina liegt (sein Soundtrack in Code Vein war auch einfach fantastisch).

    Dann empfehle ich dir den Soundtrack von Tales of Legendia, da war er nämlich für verantwortlich.

    Den OST von Code Vein fand ich eher mittelprächtig. Ich liebe das Spiel, aber nicht wegen der Musik. Die meiste Zeit dudelt sie ereignislos im Hintergrund, während Bossen klingt das Spiel auch nach typisch-generischem Dark Souls-Klon-Soundtrack (nicht, dass der OST von Dark Souls schlecht wäre, aber das hier klingt wie eine langweilige Kopie).

    Hätte es wesentlich besser gefunden, wenn der OST mehr in Richtung Metal und Rock gegangen wäre, das hätte zum Setting und der Atmosphäre des Spiels wesentlich besser gepasst. In Richtung des Openings eben. Die Lieder von Vamps waren für mich die definitiven Highlights.

    Underworld war ein fantastisches Opening und in meinem Versteck hatte ich immer In This Hell am Laufen. War so ein passendes Lied für das Versteck.

    Motoi Sakuraba war früher deutlich besser als heute. Tales of Symphonia @ Vesperia, Baten Kaitos, Eternal Sonata, sogar die alten Mario Sportspiele wie Mario Power Tennis, das waren tolle Soundtracks mit viel Abwechslung und einer definitiven, aber markanten eigenen Handschrift.

    Das ist mehr und mehr verloren gegangen und jetzt hat Sakuraba mit Arise echt einen Tiefpunkt erreicht.

  4. Immer wieder ne gute Sache, auch wenn ich zu allen, bis auf paar wenigen Tekken keine Verbindung mit einem Spiel habe.

    Dazu habe ich von Tekken TTT2 den OST durch die Collector's Edition.

    ach ja: in Tekken 6 konnte man ja sein Charakter individuell gestalten/ausrüsten und die BGM dabei selbst auswählen. Ich hatte Karma (Electric Fountain)

    Im übrigen bin ich auch nicht davon überrascht, da es mittlerweile von vielem offizielle Audios gibt und vieles sogar nachgereicht wird. Selbst viele alte Anime Songs aus 80ern und 90ern stehen mittlerweile zur Verfügung. Problem an der Sache ist, man muss sie erstmal finden :D

  5. Mein Lieblings Soundtrack von der Tales Reihe ist der von Tales of Zesteria was allein an den Stücken von Go SHiina liegt (sein Soundtrack in Code Vein war auch einfach fantastisch). Ansonsten finde ich den Soundtrack von der Reihe immer in Ordnung, jetzt nicht was mir im Gedächtnis bleibt aber auch nicht so schlecht das es auffällt. Der Soundtrack ist halt einfach da (außer dieses Komische Katzen Lied das werde ich nicht vergessen ^^ )

    Ich möchte die Titel in Zestiria auch am meisten.

    Es gab aber auch ein paar gute von Sakuraba dabei.

    Wenn man dann aber 3 Teile God Eater gespielt hat, kann man dieses gekrächzende Xena-Aijaijai-Jeeehh-Gedudel auch nicht mehr hören.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.