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Jusant von Don’t Nod verbindet Action, Puzzles und Klettern zu einem meditativen Erlebnis

Wie entspannend kann es sein, einen Turm hinaufzuklettern? Für die meisten von uns wohl wenig entspannend. Don’t Nod will mit Jusant zeigen, dass das aber durchaus ein meditatives Erlebnis sein kann. Zumindest, wenn man das in einem Videospiel versucht.

Das Action-Puzzle-Kletterspiel ist eine meditative Reise zur Spitze eines unmessbar hohen Turms, während die Hinweise enträtselt und Klettern in noch nie gezeigter Form erlebt wird. Spieler gehen die Herausforderung in ihrem eigenen Tempo an, erkunden verschiedene Pfade und decken die Geheimnisse einer untergegangenen Zivilisation gemeinsam mit einem mysteriösen Begleiter auf.

Jusant wird als ein Action-Puzzle-Kletterspiel beschrieben und soll im Herbst 2023 für PCs, Xbox Series und PlayStation 5 erscheinen. Zum Launch ist es bereits im Xbox Game Pass verfügbar. Auf Steam ist ab sofort eine Demo spielbar.

Der Enthüllungstrailer:

Bildmaterial: Jusant, Don’t Nod

2 Kommentare

  1. Das war mein persönliches Highlight der Xbox Showcase.

    Das hier ist so ein Psycake-Spiel, fühlt sich fast sogar gemacht wie mich an.


    Ich LIEBE Klettereinlagen in Spielen. Seien es die Geschicklichkeitsanlagen in Prince of Persia oder sogar die größtenteils automatisierten Kletterpassagen in z.B. dem Tomb Raider-Reboot oder den Horizon-Games (lustigerweise mag ich das Klettern in Breath of the Wild überhaupt nicht).

    Ich weiß nicht, was es ist, aber etwas hochzuklettern fühlt sich in Games für mich SOOOOO befriedigend an.


    Also natürlich bin ich sofort an Bord bei einem Spiel, bei dem das Klettern im Fokus steht und dann auch noch um einiges anspruchsvoller ist!

    Hab mir die Demo angeschaut (und ja, nur angeschaut, wäre wiiiiirklich mal nett, wenn wir Demos nicht nur auf Steam veröffentlichen könnten!) und was ich sah, sah unfassbar spaßig aus.

    Optisch bin ich zwar kein Fan vom Charaktermodell des Hauptcharakters, aber die Umgebungen sehen wunderschön aus!

    Das hier wird ein Day One-Kauf, ohne Zweifel!

  2. beim char find ich lustig, wie cool so das drum herum aussieht, Kleidung, die Tattos da und sowas... aber dann ist da dieses generische Statistengesicht mit der billo Frisur, was einfach gar nicht zusammenpasst xD Aber immerhin hat er nen lebendigen Hintern mit Augen dabei lol

    Also Char Design wirkt wie von ner AI generiert xD Fehlen nur noch merkwürdige Mutantenhände^^


    Aber alles andere sieht echt richtig gut aus! Und macht einfach Bock das erkunden zu wollen.

    Super schade, dass es nicht auch für Switch kommt. Im Handheld Mode bissel klettern wär schon cool^^

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