Anime News

Der „Far Cry“-Anime Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix ist ein Liebesbrief aus den 90ern

Netflix hat einen ersten Trailer zur anstehenden Anime-Adaption von Far Cry veröffentlicht. Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix widmet sich dabei einer Geschichte im Universum des beliebten „Blood Dragon“-Spin-offs.

Ein Liebesbrief aus den 90ern

Adi Shankar fungiert als Schöpfer und Autor der Serie – vorher verantwortete er bereits die gelungene Anime-Adaption von Castlevania. „Captain Laserhawk“ sei ihm zufolge ein „Liebesbrief aus den 90ern“.

Die Handlung spielt sich in einer Parallelversion der Erde ab, wo ein riesiges Technologieunternehmen – Eden – durch Massenüberwachung soziale Kontrolle ausübt. Der Protagonist der Serie, Dolph Laserhawk – ein kybernetisch verbesserter Supersoldat – entkommt der Eden-Armee und beschließt, einen letzten Raubüberfall zu unternehmen, bevor er mit seinem Partner Alex in den Sonnenuntergang segelt.

Shankar erklärte im Vorfeld, die Serie sei von „Anime, Samstag-Morgen-Cartoons, gewalttätigen Videospielen, die an Kinder vermarktet werden, Pro-Wrestling, Käfigkämpfen und Cyberpunk-Dystopien“ inspiriert. Wie sich das äußert, erfahren wir dann, wenn der Anime erscheint. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aktuell allerdings noch nicht. Aktuell wird der Herbst dieses Jahres angepeilt.

Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix im offiziellen Teaser-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=LgAUYJ_gglg

via Eurogamer, Bildmaterial: Ubisoft, Netflix