Das 16-bit-RPG Chained Echoes wird mit Update 1.2 noch umfangreicher. Der Patch fügt den New-Game-Plus-Modus hinzu, mit dem SpielerInnen ihre Ausrüstungsgegenstände in einen neuen Speicherstand übernehmen und die Geschichte von vorn beginnen können.
Außerdem gibt es neue Möglichkeiten, Kristalle zu gewinnen und zu verwalten. Das Update ist bereits für PCs erhältlich, die Konsolenversionen werden in den kommenden Tagen versorgt.
Folge einer Gruppe von Helden, welche einen ganzen Kontinent voller interessanter Charaktere, fantastischer Landschaften und furchteinflößender Monstern bereisen. Kannst du den Frieden zurück nach Valandis bringen, ein Land, welches seit Generationen des Krieges gezeichnet ist und der Verrat hinter jeder Ecke lauert?
Der Fokus von Chained Echoes liegt auf einer guten Geschichte, die euch am Ende 40 bis 50 Stunden fesseln soll. Es gibt rundenbasierte Kämpfe, aber keine Zufallskämpfe. Alle Gegner sind vorab sichtbar. Euer Luftschiff könnt ihr nach euren Vorstellungen gestalten!
Ausgewählte Neuerungen zu Update 1.2 im Überblick
Neben dem New-Game-Plus-Modus gibt es vor allem neue Möglichkeiten, Kristalle zu erhalten und Kristallsammelketten zu erzielen. Wenn SpielerInnen mit einer Kristallquelle interagieren, erhalten sie jetzt eine Auswahl von drei Kristallen für jeden Fund. SpielerInnen können einen beliebigen oder auch keinen wählen. So soll erreicht werden, dass SpielerInnen eine bessere Kontrolle darüber erhalten, welche Kristalle man haben möchte. Das Inventar wird geschont.
Wenn SpielerInnen einen Kristall auswählen, beginnt eine Kette. Je mehr Kristalle mit der gleichen Eigenschaft gesammelt werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie hinterlassen werden. Wählt man einen Kristall mit einer anderen Eigenschaft, wird die Kette neu gestartet. Wählt man keinen, wird die Kette fortgesetzt. Das macht die Jagd nach bestimmten Kristallen sehr viel einfacher. Wenn ein Kristall in einer Kette ergänzt, wird er als „aufgewertet“ markiert.
via RPG Site, Bildmaterial: Chained Echoes, Deck13, Matthias Linda
0 Kommentare