Das südkoreanische Entwicklerstudio NPIXEL präsentierte einen frischen Trailer zu ihrem MMORPG Chrono Odyssey. Der Titel fußt auf der Unreal Engine 5 und soll für PlayStation 5, Xbox Series und PCs erscheinen.
Im PlayStation Blog widmete man dem Titel zudem einen neuen Beitrag, in dem Produzent Samuel Seo auf diverse Aspekte des Spiels eingeht.
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Manipuliert Raum und Zeit
SpielerInnen wählen zum Start ihrer Reise aus sechs Klassen – dem Schwertkämpfer, Waldläufer, Magier, Paladin, Berserker oder Assassinen. Ein Charakter-Editor zur weiteren Individualisierung der eigenen Figur soll ebenfalls inbegriffen sein.
Die Open World von Setera wartet mit zahlreichen Feinden auf, denen SpielerInnen im Kampf trotzen. Hier stehen SpielerInnen neben gängigen Angriffs-, Verteidigungs- und Ausweichoptionen auch die Kräfte des Chronotektors zur Verfügung.
Dieser treibt nicht nur die Handlung voran, sondern spielt auch eine tragende Rolle im Kampf. SpielerInnen manipulieren Raum und Zeit, indem sie etwa Ereignisse rückgängig machen oder andere Zeitlinien erkunden.
Wann Chrono Odyssey erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.
Chrono Odyssey im „Gameplay Reveal“-Trailer
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Chrono Odyssey, NPIXEL
Sieht wirklich gut aus! Aber das ist ja nicht alles. Bin bis jetzt immer noch nicht der MMO-Typ und warte immer noch darauf, irgendwann man von einem gefesselt zu werden...ein MMORPG hat da vielleicht eher Chancen..
Grafisch sah das echt sehr gut aus, aber die Charaktere gefallen mir optisch nur bedingt und einige Animationen wirkten trotz allem etwas hölzern, was mir bei einem realistischeren Stil immer etwas mehr auffällt. ^^'
Die Welt wirkte schon ziemlich groß und das wird definitiv ein Zeitfresser, an und für sich fand ich es aber interessant und die Kämpfe sahen schön wuchtig und effektvoll aus.
Auch das Monster-und Weltendesign fand ich recht ansprechend.
Hoffe das wird vom Finanzierugsmodel ähnlich später, wie Blue Protocol gehandhabt werden, F2P mit Cosmetics und bitte nicht mit typüisch koreanischen altbackenen Grind/Quest-Gameplay wie man es aus alten koreanischen MMORPGs kennt, wie LineageII, Black Desert, Ragnarok Online lol
Wenn man da dann später in der offenen Spielwelt gedankenlos die Spielmap abfarmt, um irgendwelche super seltenen Drops zu kriegen mit ner Chance von 0,1%..wenn das Storytelling aus nichts mehr besteht, als dich von Grind Quest Location A zu B zu führen und nebenbei nur nach State of the Art möglichst schön auszusehen der einzige Anspruch der Entwickler beim Spiel ist.
Graphikblender gibt's aus Korea leider viel zu oft. Optisch macht denen echt kaum wer was vor in Spielen die aus Korea entwickelt werden, aber spieltechnisch merkt man leider doch immer recht schnell oft, wie hinterwäldlerisch das Spieldesign ist, als würden Spielentwickler dort in einer Art Zeitblase leben, die noch 30 Jahre in der Vergangenheit steckt