Chrono Trigger gilt als eines der besten JRPGs aller Zeiten. Doch das Entwicklerteam sah in dem Projekt zunächst keinen Erfolg. Hironobu Sakaguchi hat nicht nur Final Fantasy aus der Taufe gehoben, sondern war auch einer der drei führenden Köpfe hinter Chrono Trigger.
Wie Hironobu Sakaguchi nun während der Monaco Anime Game International Conferences 2023 (MAGIC 2023) verriet, musste die Entwicklung von Chrono Trigger einmal komplett über den Haufen geworfen werden.
Chrono Trigger: Entwicklung war eine Katastrophe
Zusammen mit Yuji Horii (Dragon Quest) und Akira Toriyama (Dragon Ball) arbeitete er an Chrono Trigger, doch das Team empfand das Spiel als mittelmäßig. Es sei sogar das schwierigste Spiel gewesen, das Sakaguchi je entwickelt hat. So musste das Entwicklerteam die Entwicklung komplett von vorne starten.
Doch mit dem Endprodukt waren die Entwickler dann vollends zufrieden. Sowohl Sakaguchi als auch Toriyama sind froh darüber, was aus dem Spiel geworden ist.
Sakaguchi und das gesamte Entwicklerteam waren übrigens total fasziniert von Mangaka Akira Toriyama und fühlten sich sehr geehrt, mit solch einer Legende zusammenarbeiten zu dürfen. Sakaguchi und Toriyama haben neben Chrono Trigger zusammen an Blue Dragon gearbeitet, das elf Jahre später für die Xbox 360 erschienen ist.
via IGN, Bildmaterial: Square Enix
0 Kommentare