Publisher Forever Entertainment und MegaPixel Studio haben in dieser Woche Front Mission 1st: Remake für Nintendo Switch veröffentlicht. Genre-Fans sollte man schon sein, wie die Reviews bei OpenCritic suggerieren. Aber wertvoll ist die Neuveröffentlichung allemal.
Denn erstmals überhaupt erscheint Front Mission in Europa. Das Original schaffte es einst nur bis nach Nordamerika. Und es wird noch besser, denn Forever Entertainment lässt auch Front Mission 2: Remake und den dritten Teil folgen.
Front Mission 2 erschien 1997 für PlayStation und das Remake ist die erste Lokalisierung des Spiels für den Westen überhaupt. Front Mission 3 schaffte es dann im Jahre 2000 auch nach Europa. Alle drei neuen Überarbeitungen bieten zudem deutsche Texte.
Im Jahr 2090 werden globale Konflikte mit riesigen Kriegsmaschinen ausgetragen, die man „Wanzer“ nennt. Huffman Island, der einzigen Ort, an dem sich die Oceania Cooperative Union (OCU) und die Unified Continental States (UCS) eine Grenze teilen, ist ein brodelndes Krisengebiet. Ein OCU-Aufklärungszug unter der Leitung von Captain Royd Clive erhält die Mission, eine UCS-Munitionsfabrik auszukundschaften.
Es handelt sich um ein Remake mit modernen Modi und verbesserter Steuerung. Der Soundtrack wurde neu von einem Orchester eingespielt. Sammler wird es freuen, dass auch eine physische Version erscheint. Die Vorbestellung einer Standardvariante und mehrerer Sammlereditionen ist jetzt möglich.
Der neue Gameplay-Trailer:
Bildmaterial: Front Mission 1st: Remake, Forever Entertainment, MegaPixel Studio