Capcom hat einen neuen Trailer zu Street Fighter 6 veröffentlicht, der euch die „Dynamic Control“ des Spiels vorstellt. Dabei handelt es sich um einen Steuerungstyp, der per Knopfdruck „aufregende Aktionen“ ausführt. Dementsprechend kann dieser Modus auch nur offline genutzt werden.
Je nach Position des Charakters wählt eine KI dabei die passende Aktion aus. Steht man nah am Gegner, wählt die KI einen Nahkampfangriff. Steht man ein wenig weiter entfernt, führt der Charakter einen Sprung aus. Und so weiter.
Capcom findet, dass sich das gut eignen würde, um die Grundlagen des Spiels mit Freunden und Familie kennenzulernen. Man könnte auch sagen: So könnte Street Fighter 6 auch Menschen Spaß machen, die Fighting-Games eigentlich überhaupt nicht mögen.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Street Fighter 6, Capcom

Ganz nette Idee, aber ich glaube nicht unbedingt dass das Anfängern hilft besser im Spiel zu werden. Bei Fighting Games kommt es vor allem auf die aktive Eigeninitiative an. Wann was am besten passt kann die KI nicht wirklich errechnen, vor allem wenn man gegen menschliche Spieler antritt. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn hinter diesem Feature.
Es geht nicht darum damit besser zu werden, sondern darum, dass jeder einfach spaß mit dem Spiel haben kann, ohne besser werden zu müssen. Wie in der News schon steht... Damit man es quasi auch mit Familie oder sonst wen spielen kann, der damit normal nichts anfangen kann.
Man versucht wohl so einfach die Zielgruppe noch etwas zu erweitern. Glaube auch nicht, dass das damit gelingen wird aber es ist sicher ganz nett, jemand ne Familie hat, wo man schon immer mit jemanden sowas spielen wollte, dem die Mechaniken aber immer zu kompliziert waren. Wobei gerade Street Fighter in dem Fall auch per Button Mashing viel Spaß machen kann
Kann mir auch vorstellen, dass das ein nettes Feature für beeinträchtigte Menschen sein kann.
Selber nutzen werde ich es nicht. Bringt mir gar nichts, würde mir auch keinen Spaß machen, wenn der alles automatisch macht aber ich bin da auch nicht die Zielgruppe für
Allerdings sieht Street Fighter 6 schon echt sehr cool aus. Hoffe das wird gut. Teil 5 konnte mich nicht so fesseln leider...
Deine Aussage beißt sich aber mit was Capcom wohl darunter vorstellt
Um die Fundamentals kennen zu lernen eignet sich so ein System überhaupt nicht. Wenn dann wird man es schon schwer haben zu verstehen warum ein Auto Entscheidungsbutton die jeweiligen Entscheidungen getroffen hat.
Nicht wirklich. Die Grundlagen kennenlernen heißt ja nicht, besser zu werden. Es heißt einfach nur "kennenlernen", nicht mehr, nicht weniger. Das also eigentlich eine ziemlich nichtssagende Aussage von Capcom, denn natürlich lernt man so die Grundlagen kennen. Das tut man aber allgemein, sobald man das Spiel startet und in den Trainingsmodus geht, den es garantiert auch wieder geben wird^^
das "mit Freunden und Familie" empfind ich da als wichtiger in der Aussage. Man möchte so halt einfach die Zugänglichkeit erleichtern.^^
Das Gute ist.. es ist nur optional