Koei Tecmo hat im Rahmen der Tokyo Game Show eine spielbare Demo zu Wo Long: Fallen Dynasty veröffentlicht. Die Demo ist ab sofort auf PS5 und Xbox Series verfügbar, kann aber nur bis zum 26. September gespielt werden. Ein neues Video zeigt, was euch erwartet und gibt einige Tipps.
Die Demo zeigt intensive Schwertkämpfe, die auf den chinesischen Kampfkünsten basieren, und demonstriert die Strategien und die Schnelligkeit des Kampfes. Gleichzeitig gibt sie den Spielern auch einen Vorgeschmack auf den Online-Mehrspielermodus, die Charaktererstellung und die Fähigkeiten im Spiel, wie beispielsweise die vertikale Erkundung und die Bedeutung von Moral. Als Bonus erhält jeder, der die Demo durchspielt, den besonderen Gegenstand „Crouching Dragon Helmet“, der bei Veröffentlichung des Hauptspiels ausgerüstet und verwendet werden kann.
Das von Team Ninja entwickelte Action-RPG wurde erstmals beim Xbox & Bethesda Showcase 2022 angekündigt. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2023 geplant für Xbox, PlayStation und PCs. Das Spiel wird auch im Game Pass für Konsole und PCs verfügbar sein.
Als Produzenten lassen sich übrigens Fumihiko Yasuda (Nioh) und Masaaki Yamagiwa (Bloodborne) listen. Feine Mischung. Auch ein wenig Sekiro-Feeling dürfte aufkommen.
Wo Long: Fallen Dynasty erzählt die dramatische, actiongeladene Geschichte eines namenlosen Milizsoldaten, der in einer düsteren Fantasy-Version der späteren Han-Dynastie ums Überleben kämpft, in der Dämonen die Drei Königreiche plagen.
Auch spielerisch scheint uns gewohnte Team-Ninja-Kost zu erwarten. SpielerInnen stellen sich tödlichen Kreaturen und feindlichen Soldaten mit Schwertkämpfen, die auf chinesischen Kampfkünsten basieren. Es gilt, die wahre Kraft des Inneren zu finden.
Gameplay-Tipps zur Demo:
Bildmaterial: Wo Long: Fallen Dynasty, Koei Tecmo, Team Ninja
Update: Das Video gibts nun mit deutschen Untertiteln.
Mfg
Aerith's killer
Habe die Demo heute Mittag beendet und muss sagen, dass mir das Spiel wirklich sehr gefällt.
Optisch wirklich schön anzusehen und spielerisch quasi ein Nioh mit China-Setting.
Das Kampfsystem wurde nochmals etwas ausgebaut.
Die Kämpfe sind jedoch noch eine Stufe hektischer als bei Nioh.
Auch die zumindest für mich zu hohe Item-Droprate ist unverändert geblieben.
D.h. man bekommt bereits in der Demo unzählige Exemplare vom selben Typ Schwert beispielsweise.
So stellt sich recht schnell eine Übersättigung ein und Item-Funde verlieren somit, zumindest für mich, etwas an Bedeutung und Gewicht.
Alles in allem kann man aber wohl schon jetzt sagen, dass Wo Long allen Souls-Fans auf jeden Fall zusagen wird.
Auch Technisch hatte ich bis auf ein paar seltene Slowdowns hier und da keine Probleme.
Freue mich drauf
Habe auch mal Wo Long Demo n Stündchen gezockt und befinde, dass ich noch warm werden muss, mit dem Kampfsystem.
Gibt im Gegensatz zu den Souls Games keine Ausdauer Leiste, dafür Diese Willensleiste.. Leider für mich etwas schwierig abzuschätzen, Ausweichen läuft auch eher schlecht als recht und ich stand häufiger verwundbar in der Gegend rum ^^"
Ansonsten macht es schon Bock, sieht auch nice aus, auch wenn die erste Gegend etwas langweilig, gleichartig..
Werde es dennoch im Auge behalten.
Auf der PS5 lief es übrigens sehr gut, auf Xbox gibt es wohl größere Probleme / häufig Abstürze (bei Gregor gesehen und vermehrt in den Kommis da gelesen)
Ja, wo long es ging, habe ich zwar gesehen, aber ka, fühlt sich irgendwie so dünn an das Gameplay, glaub da werd ich passen.
Wollte die Demo auch erst auf PS5 spielen, habe momentan aber kein Plus, daher dann Xbox.
Dort lief es aber einwandfrei.
Hatte keinerle Abstürze oder Crashes.
Aber ist halt immer so ne Sache
Es kam ja auch noch ein Update für die Xbox-Demo nachträglich.