Publisher Astrolabe Games und der chinesische Entwickler Futu Studio haben gemeinsam das „JRPG“ Souls of Chronos angekündigt. Das Spiel befindet sich für PCs in Entwicklung, soll später aber auch für Konsolen erscheinen. Bei Steam findet ihr bereits eine Demo.
Die Handlung von Souls of Chronos spielt 15 Jahre nach der „Apokalypse“, ein katastrophales Ereignis, das die Welt heimsuchte und in eine Ära der Unruhe stürzte. Auch Astella, eine kleine Hafenstadt, bildet hier keine Ausnahme. Banden, Geheimgesellschaften und andere Gruppierungen streiten um eigene Ziele und Interessen.
Mitten in dieser Krise kreuzen sich die Wege eines kleinen Jungen und eines Mädchens. Sid, der dem Tod nahe war, und Torii, die ihn rettet und über eine besondere Kraft verfügt: Chrono. Ihr ahnt es, mit dieser Kraft kann die Zeit manipuliert werden. Es ist gleichzeitig die neue Hoffnung für die Menschheit.
Souls of Chronos will eine „klassische JRPG-Erfahrung“ bieten. Neben einem actionreichen Kampfsystem sollen euch zahlreiche Nebenaufgaben erwarten und eine Story, die von Dialogen und Handlungen vorangetrieben wird.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Souls of Chronos, Astrolabe Games, Futu Studio
In der Apokalypse gibts dann ja auch keine neuen Sachen mehr, so dass die Heroine nur halbnackt rumlaufen kann. Lässt sich alles logisch begründen...und wäre es nicht eher ein CRPG?
Schade dass man so gut wie gar nichts zum eigentlichen Gameplay gesehen hat. Das was man sah, sah schon nach Actionkampfsystem der Kopffüßler aus..Die ein oder andere Perle kommt ja als JRPG-Erstz aus China, aber das kleine Projekt hier gehört wohl nicht dazu.