Nach dem Teaser und der Ankündigung mit wenigen Details in den Fachmagazinen zündet Compile Heart nun wie erwartet die nächste Stufe für Fairy Fencer F: Refrain Chord. Neben dem ersten Trailer gibt es auch viele weitere Details zum Strategie-RPG, das von Sting entwickelt wird.
Refrain Chord vereint eine Vielzahl von Charakteren aus der Serie. Es gibt jedoch auch neue Fencers und Fairies, zudem tauchen neuerdings auch Divas auf.
Der Fencer Fang übernimmt wieder die Hauptrolle und sucht die Waffen, welche als Furies bekannt sind und von den Fairies bewohnt sind. Fangs Ziel ist es, die Gottheit wiederzuerwecken. Eines Tages trifft er auf zwei Mädchen. Eines rettet Menschen durch Lieder, das andere unterzieht sie dadurch einer Gehirnwäsche. Wer solche speziellen Kräfte besitzt, wird als Diva bezeichnet.
Die strategischen Kämpfe finden auf Karten mit verschiedenen Höhenstufen statt. Könnt ihr den Fairize-Status aktivieren, steigen eure Statuswerte und ihr habt Zugriff auf Spezialangriffe. Durch den Gesang der Divas könnt ihr zudem alle Verbündeten in einem bestimmten Umkreis stärken.
Treffen sich je Song von einer verbündeten und gegnerischen Diva, kommt es zur Dramatic Resonance. Dabei verdoppeln sich die Effekte der jeweiligen Songs, was den Kampf entscheiden kann. Ihr könnt eure Party frei zusammenstellen und anpassen.
Fairy Fencer F: Refrain Chord erscheint in Japan für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch am 15. September 2022, eine Limited Edition wird es auch geben. Von einer Lokalisierung war bisher noch nicht die Rede.
Der Debüt-Trailer zu Fairy Fencer F: Refrain Chord
via Gematsu, Bildmaterial: Fairy Fencer F: Refrain Chord, Idea Factory, Compile Heart, Sting
Das sieht jetzt überraschend gut aus. Als kein Fan von Taktik RPGs sieht das weniger nervig aus. Selbst Grafik und Design sind für das Studio erstaunlich gelungen. Fairy Fencer fand ich damals ganz gut aber diese Art spiel mit Death end request charas hätte mir noch besser gefallen
Man sieht zwar jetzt nicht so viel, aber das gezeigte reicht mir um es ausreichend gut zu finden, wenn es etwas besser performt als Hyperdevotion Noire dann wäre das nochmal ein kleiner Pluspunkt, da freue ich mich als Genreliebhaber drauf^^