Super Smash Bros. Ultimate hat eine Konsolen-Generation geprägt. Aber auch mindestens eine Nintendo-Direct-Generation. Die Enthüllungen zu den Charakteren des Spiels sind teilweise legendär.
In einem interessanten Artikel wirft Nintendo jetzt einen Blick zurück. „Die Super Smash Bros.-Reihe ist ein Projekt, bei dem wir Kooperationen eingehen, die es sonst nirgendwo gibt. Wir wollten diese Gelegenheit nutzen und schöne Inhalte schaffen, die den Leuten Spaß machen“, so Masahiro Sakurai. Damit habe man schon bei den Videos angefangen.
Im Artikel kommentiert Sakurai die einzelnen Videos, nennt die Produzenten und einige witzige Details. Dabei gibt er auch zu, dass es natürlich Absicht war, die Fans hin und wieder in die Irre zu führen, bevor man sie mit einem Smash-Kämpfer überraschte.
„Der Trick, es so aussehen zu lassen, als wäre es eine neue Version von Wii Fit, bevor die Überraschung enthüllt wird, ist einer, den wir immer wieder genutzt haben“, sagt Sakurai zum Video des Wii-Fit-Trainers. „Ich werde nie den Jubel vergessen, als sich der Mund in dem gelben Kreis öffnete“, erinnert sich Sakurai zu Pac-Man.
Auch die Szene mit Luigi im Enthüllungsvideo von Simon und Richter kommentiert Sakurai. Ziemlich salopp: „Richter rettet Simon in letzter Sekunde. Luigi hatte leider weniger Glück…“
Ihr findet den Artikel hier. Der zweite Teil ist auch schon online.
Sora, der letzte neue Kämpfer
Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo
0 Kommentare