Aniplex hatte im Dezember die Spiele-Entwicklungsabteilung von Delightworks übernommen, wobei Street-Fighter-Mastermind Yoshinori Ono eine Schlüsselrolle einnimmt. Im Gegenzug verließ Yosuke Shiokawa per Ende Januar das Studio. Er war als Creative Director maßgeblich dafür verantwortlich, dass Fate/Grand Order ein so großer Erfolg wurde.
Auch Shiokawas Vergangenheit bei Square Enix lässt aufhorchen. Dort war er als Lead Planner von Kingdom Hearts II und Concept Director von Dissidia: Final Fantasy an namhaften Projekten beteiligt.
Eine neue RPG-IP im eigenen Studio
Nach seinem Abgang bei Delightworks hat Yosuke Shiokawa mit Fahrenheit 213 ein neues Studio gegründet. Dieses geht nun die Entwicklung einer neuen RPG-IP für PCs an. Einen Titel hat man noch nicht und natürlich stehen die Arbeiten erst ganz am Anfang. Vier erste Artworks gibt es heute jedoch bereits zum noch namenlosen Projekt.
Weitere Informationen gibt es noch nicht. Ist euer Interesse geweckt?
via Gematsu, (2), Bildmaterial: Fahrenheit 213
Ich hoffe auch auf einen Konsolen Release, auf nur einer Plattform ist doch öde. Und mein PC ist uralt, da kann ich keine neuen Games zocken.