Mobil News

Monster Hunter Riders stellt den Service im Juni ein

Capcom hat angekündigt, dass der Service von Monster Hunter Riders für iOS und Android in Japan am 16. Juni 2022 eingestellt wird. Das mobile Monster-Hunter-RPG ist im App Store und bei Google Play seit Februar 2020 erhältlich. Das Free-to-play-Spiel finanziert sich über Mikrotransaktionen, eine lokalisierte Version für den Westen ist nie erschienen.

Ursprünglich war geplant, noch eine weitere Geschichte im Spiel zu erzählen, wie man heute verlauten ließ. Die Entwickler hoffen, diese in Zukunft einmal verwenden zu können.

Geschichte und Gameplay

Die zehn großen Drachenritter hatten das Land für großem Unheil gerettet. Eine neue Verbindung zwischen Menschen und Monstern wurde geformt. Auch nach Jahrhunderten leben Monster und Menschen auf dem Kontinent Felgia noch in Frieden zusammen, als eine neue Bedrohung erscheint. Was hat es mit den dunklen Ridern auf sich?

Als Spieler muss man bekannte Monster aus der Serie sammeln und aufziehen, gemeinsam mit den sogenannten Ridern geht es dann auf Quests. Die Kämpfe sind kommandobasiert. Mit dabei sind die Monster Rathalos, Zinogre, Nargacuga sowie Glavenus und mehr, mit Updates kamen weitere Monster hinzu. Als Kommandant hat man die Kontrolle über Rider und Monster.

Ein älterer Trailer

via Siliconera, Bildermaterial: Monster Hunter Riders, Capcom

1 Kommentar

  1. Mir fällte einen zur Monster Hunter Stories 1 soll es in Japan noch mal 2.0 Versionauf dem 3DS erscheint sein.

    Wurden leider hier bei unser in Europe auch nicht veröffentlich.

    Das gleich gibt bei Stories auf Season Trio Towers auch.

    Das updaten gibt auch nun in Europe und USA.

    Das wird leider nicht mehr Veröffentlich

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.