News SWI

Final Fantasy IX, Legend of Mana und Co. sind jetzt als Box-Version für Switch erhältlich

Einige Online-Stores pfiffen es bereits von den Dächern, heute hat Square Enix es nun offiziell angekündigt. Final Fantasy IX, Legend of Mana und World of Final Fantasy Maxima sind ab sofort als Box-Versionen für Nintendo Switch im Handel erhältlich.

Was nach einer guten Idee klingt, wird sich für die meisten von euch aber als wenig gewinnbringend herausstellen. Alle drei Handelsversionen beinhalten nämlich keine Cartridge, sondern nur einen Downloadcode. Schade.

Fantasian HPU

Die Alternativen aus Asien bleiben somit auch weiterhin die Alternativen. Dort gibt es alle drei Spiele nämlich auf Cartridge und teilweise sogar deutschsprachig, wenn nicht zumindest englischsprachig.

Alle drei sind derzeit sogar reduziert.

Bildmaterial: Final Fantasy IX: Memoria Project

5 Kommentare

  1. Also eine Packung ohne Spiel ist leider wirklich nur Plastemüll und sollte so nicht unterstützt werden, ich sammel schon gerne und habe das anschaulich parat, aber ohne Cartridge/Disc finde ich solche Arten des Vertriebs doch recht unnötig und kontrovers

  2. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, bei der Sony die PS Plus/Guthaben Zettelchen in Spielehüllen verkauft haben.
    Zwar ideal, um sich Ersatzhüllen bei Seite zu legen, aber letztendlich ist es umweltfreundlicher die heutige Variante von Karten zu verwenden.

    Die Box-mit-Code Variante zeigt, dass man es nicht ganz verstanden hat, dass die Leute keine Spielehülle wollen, sondern ein physisches Medium (siehe damals Drakengard 3 mit der Collector's Edition mit DL Code)
    Die Download Codes kann man auch auf Karten an der Stange verkaufen.

  3. Es wird aber leider darauf spekuliert, das es genug Dumme gibt, die das Kleingedruckte nicht lesen.

  4. Wie Sinnfrei ist das denn bitteschön? 3 dringliche Fragen hätte ich dazu:

    Wer denkt sich das aus? Wer trifft solche Entscheidungen? Und wer winkt das auch noch durch?

    Müsste ich darauf selbst spontan antworten:

    Jemand der nicht mal seinen eigenen Namen schreiben kann und dessen größte Lebensleistung vermutlich darin besteht sich mit anderen zu unterhalten während er geradeaus läuft ohne dabei hin zu fallen...

    Womit will man denn die Leerhülle gegenüber dem seelenlosen Download relativieren, wenn sie absolut null Mehrwert hat?

    Ist doch erst recht peinlich wenn mal nen Freund, der zu Besuch kommt, die Hülle aufmacht um ins (natürlich nicht existente) Handbuch zu schauen... Oh, Spiel ist garnicht drinn! Ja, das, äh, ich hab das verliehen, oder sowas in der Art... haha :"D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.