Publisher Team17 und Entwickler OverBorder Studio haben heute ein neues Gameplay-Video zum Indie-Action-RPG Thymesia veröffentlicht. Damit meldet man sich nach der Verschiebungsmeldung auf das Jahr 2022 zurück.
Im Video geht es um eine wichtige Mechanik des Spiels: das Ausweichen. Dafür gibt es sogar einen eigenen Skilltree, womit ihr euren Charakter entsprechend entwickeln könnt. Denn das Timing ist hier entscheidend. Passt es, könnt ihr sofort kontern. Ansonsten lauft ihr dem Gegner ins offene Messer.
Das Projekt erinnert unweigerlich an Bloodborne. Die Kulisse, die Bewegungen – Ausweichen, Abwarten, Angreifen – vieles erinnert an die bockschwere Vorlage. Einen eigenen Twist bietet Thymesia aber auch. Eure Waffen sind verwandelte Krankheiten.
Im Zentrum der Geschichte steht Corvus, ein mysteriöser Charakter. Natürlich ist er mysteriös. Er ist in der Lage, Krankheiten von Feinden zu ergreifen und sie als Waffen gegen sie einzusetzen.
Perfekte Paraden, dynamische Ausweichmanöver und wilde Offensivfähigkeiten werden trotzdem notwendig sein, um eure Feinde zu bezwingen. SpielerInnen können darüber hinaus die Werte von Corvus anpassen und so den Spielstil optimieren.
Thymesia befindet sich PlayStation 5, Xbox Series und PCs in Entwicklung.
Bildmaterial: Thymesia, Team17, OverBorder Studio
0 Kommentare