Der erfolgreiche Indie-Hit Skul: The Hero Slayer erscheint nicht nur heute im Xbox Game Pass. Auch eine Handelsversion wird nachträglich für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen, die ihr bei Amazon schon vorbestellen* könnt.
Die Handelsversion erscheint laut Produktseite am 25. März 2022, Sammler müssen sich also noch ein bisschen gedulden. Auf Konsolen und bei PC-Steam, wo Skul kürzlich eine Million SpielerInnen feierte, könnt ihr digital aber schon loszocken.
Ein Angriff der Menschen auf das Schloss des Dämonenkönigs ist nichts Neues. So etwas ist schon unzählige Male geschehen. Dieses Mal jedoch war anders, denn die Abenteurer schlossen sich mit der Armee des Imperiums und dem Helden von Caerleon zusammen, denn sie hofften, mit einem gemeinsamen Sturmangriff die Dämonen ein für alle Mal auszulöschen. Sie waren so überwältigend zahlreich, dass es ihnen gelang, die Dämonenfestung vollständig zu zerstören. Alle Dämonen des Schlosses wurden gefangen genommen – bis auf ein einziges Skelett namens „Skul“.
Spielerisch erwartet euch ein Action-Plattformspiel mit Rogue-like-Elementen. Die Karten ändern sich dementsprechend ständig. Die Fähigkeiten von Skul ändern sich, je nachdem, welchen Schädel er trägt.
Ein Trailer zum Spiel:
Bildmaterial: Skul: The Hero Slayer, Southpaw Games, Neowiz
Bei der Retail Fassung schlage ich definitiv zu, finde das Spiel irgendwie charmant auch wenn Roguelike mich nach wie vor noch nicht so richtig anspricht^^'