Nehmt einen kräftigen Schluck köstlichen Ambrosias! Im Rahmen der E3 2021 kündigten Private Division und Supergiant Games die Veröffentlichung des im doppelten Sinne ausgezeichneten Hades für PlayStation (da gab es bereits eine Alterseinstufung in Korea) und Xbox an. Bislang war der Überraschungs-Hit nur für Nintendo Switch und PCs erhältlich.
Die Veröffentlichung des Spiels, das über 50 „GOTY-Awards“ von der Presse erhalten hat, erfolgt am 13. August 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series und Xbox One. Dabei gibt es auch Handelsversionen zu 29,99 Euro mit zusätzlichen Extras. Da freut sich das Sammlerherz.
Die Boxedition von Hades enthält ein Charakter-Booklet mit Artworks von Art Director Jen Zee sowie einen einlösbaren Code für den Hades Original Soundtrack. Die ersten Drucke des Cover-Artworks der Boxedition für PlayStation und Xbox werden mit einer coolen Metallfolie veredelt und ziehen so besonders gut die Blicke auf sich.
Natürlich läuft Hades auf PS5 und Xbox Series auch noch ein bisschen besser. Ein „absoluter Augenschmaus“ in 4K-Auflösung und mit 60 fps wird vorhergesagt. Die PS4- und Xbox-One-Versionen können mit 1080p und ebenfalls 60 fps gespielt werden. Auf PS5 nutzt Hades auch die Dualsense-Features.
Wenn ihr noch zur PS4- oder Xbox-One-Fassung greift, dürft ihr euch außerdem über ein kostenloses Next-Gen-Upgrade (PlayStation) sowie Smart Delivery (Xbox). Da ist ja an alles gedacht. An Switch-Fans dachte man schon vor einiger Zeit. Die nachträgliche Handelsversion für Switch bekommt ihr derzeit noch bei Media Markt*.
Bildmaterial: Hades, Private Division, Supergiant Games