Im Rahmen der diesjährigen The Game Awards präsentierten Publisher Square Enix und Entwickler Toylogic einen neuen Trailer zu NieR Replicant ver. 1.22474487139…. Der Trailer zeigt dabei allerhand Gameplay-Ausschnitte aus dem anstehenden HD-Remaster.
Neue Musik, neue Inhalte, neue Sprachausgabe
Keiichi Okabe hat alle Stücke aus NieR Replicant für das Remaster überarbeitet und neu eingespielt, auch einige neue Tracks wird es geben. Außerdem bekommt das Spiel eine komplette Sprachausgabe spendiert, ebenso wie neue Inhalte. Ob es auch ein neues Ending geben wird? „Das weiß nicht mal ich“, so Saito.

Das Original erschien 2010 für PS3 und Xbox 360. Es handelt sich bei NieR Gestalt um das NieR, das auch im Westen erschienen ist*. In Japan gab es damals zwei Versionen, nämlich NieR Gestalt für Xbox 360* und eben NieR Replicant für PlayStation 3. Sie unterscheiden sich in ihren Protagonisten. Jenen von NieR Gestalt kennt ihr. Sein Ebenbild in NieR Replicant ist jünger und auf der Suche nach Hilfe für seine Schwester.
NieR Replicant ver.1.22474487139… erscheint hierzulande am 23. April 2021 für PlayStation 4 und Xbox One. Am gleichen Tag folgt dann auch die PC-Version via Steam. Die Handelsversion könnt ihr euch schon vorbestellen*. Eine Collector’s Edition gibts exklusiv im Square-Enix-Store.
Seht euch den „The Game Awards 2020“-Trailer an
Englisch:
Japanisch:
Bildmaterial: Bildmaterial: NieR Replicant ver. 1.22474487139…, Square Enix / Toylogic
Sorry...so nice das Spiel auch aussehen mag aber die neu eingespielte Musik ist einfach nur mies im Vergleich zu den alten Tracks. Ich hoffe nach wie vor dass man zwischen neuen und alten Musikstücken wählen darf. Ansonsten sieht es wirklich gut aus und deutlich dynamischer als das Original.
Aber an diesen Bubi als Main-Char kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Der sieht so doof aus.
Also mir gefiel der Remix diesmal ziemlich gut, aber ich hoffe auch das es eine Option gibt zwischen neuen und alten Soundtrack hin und her zu schalten. Ansonsten gefällt mir das gezeigte ziemlich gut und ich freue mich auch das man mit diesem remastered auch endlich die Original Version des Spiels bekommt und nicht die für den Westen "gefälschte" Version. Zu einer Option wo man sich den Hauptcharakter aussuchen kann würde ich aber auch nicht nein sagen, aber daran glaube ich nicht das es so kommen wird.
Absolut sexy. Musik hat mir zwar auch gefallen, aber aber wäre schon cool wenn man die Auswahl hat zwischen Remix und Original. Wirkt ein wenig so als ob Okabe aus nem sehr guten OST den aus Zwang irgendwie verändern wollte. Generell ist Auswahl für alle immer am Besten.
Auch beim Look von Nier. Über Papa Nier würden sich sicher viele freuen, aber dann nicht als bezahlbaren DLC oder so. Das wäre mies, da Papa Nier schon im Original schlampig eingebaut wurde. Man hatte lediglich die Wörter "Bruder" gegen "Vater" ausgetauscht, aber das Skript war unverändert und für den jungen Nier geschrieben worden. Was unfreiwillig komisch wirkt, wenn ein Ü-40 Typ einem 16-jährigen Mädchen erzählt was für tolle Freunde sie doch sind.
Vater und Tochter Drama hatte ne größere Tragweite als Bruder und Schwester, aber ich bin sehr froh, dass wir auch die junge Version bekommen und somit Yoko Taros ursprünglich erdachte Vision.
Für Leute die das Original kennen leider schon denn es sind ja ein und die selben Tracks nur eben neu eingespielt und verändert. Gerade bei dem Lied im Trailer fand ich dass das Original deutlich mehr Wumms hatte.
Aber das kommt auch auf die eigenen Vorlieben an.
Einer der wenigen Games die ich mir am ersten Tag holen werde

Ich habe Nier Automata geliebt und muss einfach sehen, wie die ganze Story eigentlich angefangen hat.....hab niemals die PS3 Version bekommen und auf einem Emulator läuft es nur buggy