News PC PS4 SWI XBO

Monster Sanctuary beginnt sein Abenteuer am 8. Dezember auch auf Konsolen

Nach über einem Jahr im Early Access bei Steam haben Publisher Team17 und Entwickler Moi Rai Games heute den konkreten Veröffentlichungstermin von Monster Sanctuary bekannt gegeben. Am 8. Dezember verlässt das Pixel-Abenteuer den Early Access auf PCs und am gleichen Tag erscheint die Vollversion für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Im Early Access hat das Spiel zuletzt noch einen Player-vs-Player-Modus erhalten, viele neue Areale und weitere Funktionen. Mit der Veröffentlichung am 8. Dezember gibt es zahlreiche weitere neue Inhalte. Dazu zählen der Abandoned Tower als neues Areal, ein neues geheimes Gebiet und 14 brandneue Monster.

Geborener Monsterhüter

Im Spiel dreht sich alles um Monster. Ihr startet ähnlich wie in Pokémon mit einem einzigartigen Monster, das ein Vertrauter eurer Blutlinie ist. Im Spiel trefft ihr zwischen 50 und 100 verschiedene Arten. Zudem gibt es 100 bis 200 helle und dunkle Farbvarianten, die unterschiedliche Statuswerte haben. Jedes der Monster erlernt eigene Fähigkeiten und verfügt über mehrere Fähigkeitenbäume. Die Pixelkreaturen können sogar mit Gegenständen ausgerüstet werden.

Bildmaterial: Monster Sanctuary, Team17 / Moi Rai Games

4 Kommentare

  1. Da bin ich ja gespannt ob ein paar sich das Spiel hier anschauen werden ^^
    Ich hab es schon damals im Early Access mir geholt und ich finde es ziemlich gut für einen "Pokemon" Klon....gerade bei dem Preis.

  2. Ich hab's mir jetzt tatsächlich mal auf die Wunschliste gesetzt, damit ich es ein bisschen im Auge behalten kann :) Schauen wir mal. Mit Nexomon Extinction letztens habe ich ja einen richtigen Glücksgriff gelandet. Hätte schon Bock, da nochmal was anderes auszuprobieren ^^

  3. Ich hab's mir jetzt tatsächlich mal auf die Wunschliste gesetzt, damit ich es ein bisschen im Auge behalten kann :) Schauen wir mal. Mit Nexomon Extinction letztens habe ich ja einen richtigen Glücksgriff gelandet. Hätte schon Bock, da nochmal was anderes auszuprobieren ^^

    Gute Entscheidung ^^
    Das Spiel ist ein Metroidvania x Pokemon Titel. die Monster sind nicht nur wichtig zum kämpfen sondern du brauchst sie auch um bestimmte Bereiche zu erreichen, Rätsel zu lösen etc.
    Das macht das sammeln der Monster umso interessanter, weil du nie weißt ob du ein bestimmtes Monster doch später brauchen könntest um einen bestimmten Bereich zu erreichen wo vielleicht etwas zu finden ist.
    In Nexomon Extinction wollte ich auch eigentlich noch reinsehe, aber das werde ich wahrscheinlich erst nach dem Pokemon Tundra DLC machen der ja bald online geht....zu viel "Monster hunting" auf einmal tut auch nicht gut ^^

  4. Gute Entscheidung ^^ Das Spiel ist ein Metroidvania x Pokemon Titel. die Monster sind nicht nur wichtig zum kämpfen sondern du brauchst sie auch um bestimmte Bereiche zu erreichen, Rätsel zu lösen etc.
    Das macht das sammeln der Monster umso interessanter, weil du nie weißt ob du ein bestimmtes Monster doch später brauchen könntest um einen bestimmten Bereich zu erreichen wo vielleicht etwas zu finden ist.

    Irgendwie fühlte ich mich gerade ein bisschen an Golden Sun erinnert, da braucht man ja auch immer mal wieder eine bestimmte Anzahl Dschinns von einem Element, um weiterzukommen, soweit ich mich erinnere. Klingt jedenfalls ganz interessant ^^ Vom Trailer her musste ich auch eher an Dragon Quest Monsters denken als an Pokémon, aber das mag auch täuschen. Bis zum Release habe ich ja noch Zeit, mich wieder auf Monster Hunting einzustellen :P

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.