Capcom hat heute in einem neuen Entwicklertagebuch zu Monster Hunter World: Iceborne das fünfte kostenlose Update zur beliebten Monsterjagd detailliert. Am 1. Oktober freuen sich Jäger demnach auf Fatalis und den Kampfgehärteten Velkhana. Das fünfte Update ist auch gleichzeitig das letzte kostenlose Update zu Iceborne.
Fatalis
Der legendäre schwarze Drache kehrt zurück. In einer Besonderen Aufgabe geht es in diesen letzten spannenden Kampf. Dabei geht es in Schloss Schrade zur Sache. Als Belohnung winkt wie immer neue Ausrüstung. Fatalis tauchte bereits im ersten Monster-Hunter-Spiel auf.
Der Kampfgehärtete Velkhana taucht in Form einer zeitlich begrenzten Event-Quest auf. Alle weiteren Neuerungen des fünften Updates könnt ihr hier nachlesen.
Die Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne ist bereits seit dem 6. September 2019 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Unseren Test findet ihr hier. Die PC-Version davon erschien am 9. Januar 2020.
Fatalis-Trailer
Entwicklertagebuch: Der letzte Kampf
via Capcom, Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom
Jupp
Liegt bei mir schon wieder Monate ungespielt herum. Schuld daran ist der Zinogre, der das nächste Monster in der Handlung ist. Ich hasse das Vieh abgrundtief und hab keinerlei Lust, mir den überhaupt anzusehen. Allein beim Gedanken daran werd ich schon aggressiv.
Persönlich finde ich World gut, mit vernünftigen Neuerungen, aber eine Offenbarung war's jetzt auch nicht. Nach wie vor gibt es viel zu viele unnütze Funktionen und Items, den Wert des Gemüsegartens hab ich z.B. bis heute nicht verstanden.
Eine Fortsetzung darf gerne her, dann aber bitte mit einem sprechenden Protagonisten. Ich mag ja meinen Herrn ziemlich gerne, aber grade deshalb find ich's umso schadiger, dass der immer so passiv auftritt. Und die NPCs dürften auch Namen bekommen. Fand's durchgehend sehr seltsam, dass die Begleiterin bis zum Ende nur "Wildnisexpertin" (oder so) genannt wird, weil dadurch immer eine gewisse Distanz vorhanden ist, die einfach nicht verschwindet.
Zinogre ist eigentlich kein großes Problem aber du musst halt deinen Spielstil finden. Wenn du dir z.B. die Tigrex Skills zu nutze machst dann kannst du dich so schnell heilen dass fast jede Quest zum Kinderspiel wird. Ich habe lediglich beobachtet dass Spieler die sich mit diesem Download-Equip durch die Story von World geschlagen haben, relativ schnell aufgeben sobald die Monster zu stark dafür sind. Ich hatte am Ende von World fast 700 Stunden auf dem Zähler und zum reinen durchrushen ist MH nicht wirklich gedacht. Es braucht doch recht lange bis man Waffen beherrscht und man sollte auf alle Fälle auch Waffen eine Chance geben die auf den ersten Blick nicht so toll aussehen. Die Lanze z.B. spielt fast niemand aber ich hab mich damit stellenweise solo durch MHW und Iceborne geschlagen.
Der Garten ist dazu da um das Farmen von Kräutern etc. zu umgehen. Vorallem für Bogengewehr nützlich. Die meisten Items haben ihre Berechtigung aber viele davon muss man nicht zwingend nutzen. Ich habe z.B. bisher so gut wie keine Stärkungsitems genutzt.
Kann mich nicht daran erinnern, aber wenn ich wieder Daheim sein sollte werd ich mir daa mal ansehen.
Dass die Leute keinen Namen haben ist semidoof. Das gebe ich zu!
Dafür mag ich umso mehr die Bezeichnungen wie, Gildenliebchen etc.
Zwar irgendwie schade um die Wildexpertin, aber ich werde mich ewig und drei Tage an sie erinnern!
Umso besser/cooler finde ich, dass der derzeitige Topauswahler, der blonde Dude mit kurzen Haaren anscheinend wirklich der Anfängerdude aus dem 4. Teil ist.
Vor der letzten Developer's Dairy hatte ich schon immer gesagt, dass der Dude, dem aus dem 4. ähnelt!
Und jetzt die "Bestätigung" zu bekommen... ein wahrer Genuss für mich!
*muahaha*